Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Graph 7 gezielt Störmeldungen absetzen

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich will in Graph 7 gezielt Störmeldungen als Bitmeldeldungen an ein OP/TP senden.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Bei Transitionen werden mehrere Eingänge (Sensoren) abgefragt.
    In den dazugehörigen Schritt kann ich zwar mit V1 S Störmeldung x eine Störmeldugen setzen, aber leider nicht mehrer und schon gar nicht gezielt.
    Da ich aber alle Sensoren im Störungsfall gezielt anzeigen möchte und nicht als Sammelmeldung komme ich hier nicht weiter.

    Hat vieleicht jemand eine Idee ? oder gar eine Lösung ?

    Gruß
    Epy
    Zitieren Zitieren Graph 7 gezielt Störmeldungen absetzen  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Du kannst bei den nachgeschalteten permanenten Operationen, den Schritt und die Zeit abfragen. Mit diesen zwei Abfragen und z.B. deinem Eingang kannst du dann gezielt eine Störung setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    epy (27.06.2010)

  4. #3
    Avatar von epy
    epy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi Jabba,

    danke für die schnelle antwort.

    Hab leider noch keine Erfahrungen mit den permanenten Operationen.
    Sind diese pro Schritt möglich oder nur für die gesamte Schrittkette ?

    Gruß
    Epy

  5. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das geht für jeden Schrittt, oder auch so wie du das vor hast mehrere für einen Schritt. Die permanenten Operationen sind aber in der Anzahl begrenzt, wie in Graph ja alles immer begrenzt ist. Bin aber in meinen Ketten bisher nicht an die Grenzen gestoßen.


    Die permanenten Operationen sind sehr einfach zu verwenden, es gehen aber halt nicht alle Befehle. Wichtig ist vorher und nachher zu beachten wenn man Temporäre Variablen verwendet.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

Ähnliche Themen

  1. Ping absetzen
    Von stricky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 14:08
  2. Störungen gezielt loggen?
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:31
  3. Gezielt nach Bausteinen suchen...
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 13:24
  4. BC9000 Ping absetzen
    Von pe_zwara im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 18:51
  5. Wago 841 email absetzen
    Von lorenz2512 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •