Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SICK SCANNER NW CAN Problem

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo


    Hab ein ziemlich dringendes Problem habe einen Sick Scanner CLV430 (Master) mit 15 Slaves über Can Bus, jetzt zum Problem wenn ich die CPU 319er hochfahre laufen die Scanner einwandfrei für ca. 5 min dann schalten sie sich stark verzögert ein, weiss aber nicht warum sich das so verzögert.

    Wie gesagt ist sehr dringend



    Lg Backdoor
    Zitieren Zitieren SICK SCANNER NW CAN Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Könnte es vielleicht eine art Energiesparmodus sein!

    Auszug aus einer Bedienungsanleitung unter Fehlersuche

    Eine Zeitstufe schaltet im Lesebetrieb bei den Taktungsarten „Sensoreingang“ und
    „serielle Schnittstelle“ automatisch 10 min (Grundeinstellung) nach Beginn eines andauernden
    Lesetakts die Laserdiode aus, beendet jedoch nicht den Lesetakt. Der CLV
    gibt hierbei über die Terminalschnittstelle die Meldung aus: „
    Laser safety timeoutaus.
    Der Lesetakt ist durch Rücknahme des Taktsignals zu beenden. Der nächste Lesetakt

    schaltet die Laserdiode wieder ein.

    Gruß
    SKg
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  3. #3
    Avatar von Backdoor
    Backdoor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Danke für deine Antwort das ist allerdings nicht unser Problem, hab den Can Bus jetzt wieder zum laufen gebracht allerdings hab ich bei 2 Slavs einen Abschlusswiederstand drinnen keine Ahnung wieso das funktioniert.


    Der Can Bus ist ca. 300m lang 250kbits und ein Aderquerschnitt von 0,5

    Hat da jemand Erfahrung meiner Meinung nach ist der Querschnitt zu niedrig??


    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi

    Könnte an der Leitungslänge liegen kannst mal probieren die Can Datenrate auf 125 kBit/sec einstellen.
    Sonst ist auch noch sehr wichtig bei solchen Leitungslängen ein Original Can-Bus Kabel zu verwenden.
    Soweit ich weiß ist 0,5 der maximale Aderquerschnitt bei Can Kabeln.


    Bg
    Alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    also wir haben auch schon Netzwerke gemacht, mit bis zu 22 Scannern. Haben dort auch kein Orginal Kabel verwendet, hat zum Glück auch funktioniert. Bei uns war aber wegen anderer probleme ein Sick Arbeiter vor Ort, und der hat auch gesagt, das man wenn möglich orginal Kabel verwenden soll, da es ab größeren leitungslängen dann doch schon mal zu Störungen kommen kann...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Orginal Kabel...  

  6. #6
    Avatar von Backdoor
    Backdoor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo

    @hoa danke dir werd ich versuchen ausserdem werden wir ein original can Kabel verbauen.

    Werd euch am laufenden halten wie es tut.


    Lg Backdoor

  7. #7
    Avatar von Backdoor
    Backdoor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle

    Also Problem war das Kabel verbaut war ein liycy und ersetzt haben wir es durch ein Original Can Bus Kabel jetzt laufts einwandfrei!!


    Lg Backdoor

Ähnliche Themen

  1. Sick Barcode Scanner ueber Profibus in S7 einbinden
    Von HAutomation im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:35
  2. Sick WL 27 an SM 321
    Von HAL9000 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:23
  3. Scanner und SPS
    Von Enno im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:40
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 15:21
  5. Sick Neu/ Ovp
    Von McMallan im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •