Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lenze Umrichter von PN über CP erreichen

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine SPS mit 2 getrennten Netzwerken (versch. IP Adressbereiche):
    - An der PN-IO Schnittstelle mein PG
    - An einer CP443 eine Reihe von Lenze Umrichtern über PROFINET

    Jetzt möchte mit einem Lenze Umrichter Tool (Engineer) die Umrichter vom PG aus erreichen um zB Parameter zu ändern. Geht sowas irgendwie über die Routing/Netzübergang funktion von S7? An den Umrichtern kann ich eine Gateway IP Adresse einstellen... Könnte es darüber gehen

    Hier noch ein Screenshot aus NetPro:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Lenze Umrichter von PN über CP erreichen  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Eine Routing Funktion ist mir nicht bekannt aber pack doch einfach nen Switch in den Umrichterzweig!

    Oder soll der Zugriff über das Büro erfolgen?

    MFG
    SKg
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Unterstützt Lenze TCI? Kannst du viel das Config Programm direkt aus der Hardwareconfig mir Rechtsklick auf den FU starten?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Tci  

  4. #4
    Avatar von shotar
    shotar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    TCI? Keine Ahnung.. muss der Umrichter oder mein Programm das können, bzw was ist das eigentlich?

    Rechtsklick probiert ich mal.. das kenn ich auch von SEW Umrichter, lief aber nie so richtig sauber

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Die Software, die CPU und dein Umrichter müssen das können das es geht.

    Bei den 300er CPUs können es glaube Ich nur die welche dieses Jahr neu aufgelegt wurden (Glaub 31xC und 317+) weiss aber nicht so genau...

    Weiss ja auch nicht ob Lenze das kann...

    Bei mir hat das mit SEW noch nie funktioniert (Hatte in letzter auch noch keine CPU die dies kann)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #6
    Avatar von shotar
    shotar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    CPU sind ganz neue 416er..

    Was ist denn eigentlich genau mit dem Eintrag "Router" gemeint, den man bei der CPU IP oder auch bei anderen Profinet Geräten eintragen kann?

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Das hat nichts mit dem Routing der CPU intern vom einen Ethernet auf das andere zu tun (wenn Sie das denn kann, aber denke schon, auf profibus kann sie ja auch routen). Das ist für das Ethernet Routing zuständig, wenn du mit deinem PG beispielsweise in einem anderen Netz bist als die CPU muss bei Router die IP des Routers hin über wenn dir die SPS die Daten zurückschicken muss.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  8. #8
    Avatar von shotar
    shotar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    zB für den Zugriff aus dem Internet? Würde ich da meine Router IP Eintragen und könnte so aus dem Internet zugreifen, wenn alle Ports usw eingerichtet sind?

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von shotar Beitrag anzeigen
    zB für den Zugriff aus dem Internet? Würde ich da meine Router IP Eintragen und könnte so aus dem Internet zugreifen, wenn alle Ports usw eingerichtet sind?
    wenn dir deine router ip welche er im internet hat bekannt ist und du die entsprechenden ports an die sps weiterroutest (denke 102), dann sollts gehen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 13:52
  2. Lenze Servo Umrichter mit Synchronantrieb
    Von GobotheHero im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 07:56
  3. Lenze Servo-Umrichter EVS 9321 EP SW Vers. 7.0
    Von Smack im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:05
  4. Profibus und Lenze 94xx Umrichter
    Von papajoe im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 07:49
  5. SEW Umrichter an Lenze Servoantrieb
    Von tuneit im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •