Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: FC105 - Bool geht, PEW nicht?

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    isses denn ein Pt100?



    ja, am schluss hast du gerechnet ... du kannst dann quasi die umrechnung auf eine lineare funktion runterbrechen ... brauchst halt nur die parameter anstieg und nullpunkt bestimmen...
    ja der 100er isses habs mitn multi nachgemessen. 0815....
    zu2:
    mein Prob is, dass der Regler zu hektisch is. Ich muss mich noch spielen, weil einen HW Regler von wasweißich Omron, Nais und was es sonst noch gibt (!!!! ich red nur von Temperaturreglern!!) mach ich blind. Aber hier...
    P rauf, P runter, ebenso mit I und D. Ich freu mich auf hilfe; wie geschrieben, morgen mehr - wenn ich Zeit finde.
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  2. #12
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Was hast due für ein Gain ?

    zum probieren empfehle ich immer mit <0.1 anzufangen, sonst geht es zu schnell.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Was hast due für ein Gain ?

    zum probieren empfehle ich immer mit <0.1 anzufangen, sonst geht es zu schnell.
    Grüß dich jabba!

    wie gesagt morgen mehr. hab mir die Arbeit nicht mitgenommen.
    ich hab geschrieben, dass ich den 58er genommen hab (warum weiß ich icht so recht). ich möcht jetzt sagen, dass der kein GAIN hat. Ich hab die grenzen von +100 bis -100 gestellt.
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  4. #14
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Schande über mich

    Der FB58 hat kein Gain, hatte den verwechselt mit den PID Reglern ab FB5....
    Dieser ist ja speziell für Temperaturen , den hatte ich mal probiert, der war aber trotz Selftuning nicht flexibel genug.
    Gerade hier ist ja das Problem das meist die Heizung und der Kühler nicht gleich reagiert.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Schande über mich

    Der FB58 hat kein Gain, hatte den verwechselt mit den PID Reglern ab FB5....
    Dieser ist ja speziell für Temperaturen , den hatte ich mal probiert, der war aber trotz Selftuning nicht flexibel genug.
    Gerade hier ist ja das Problem das meist die Heizung und der Kühler nicht gleich reagiert.
    ja das Selftuning von bereits erwähnten Herstellern ist mehr oder weniger ok, aber hier hab ich noch nix vernünftiges gefunden.
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  6. #16
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte mir damals extra PID-Selftune gekauft. Da ich das nicht ans laufen bebracht hatte, wollte ich das einer von Siemens rauskommt.
    Aber es gab nur Leute im Stammhaus. Da habe ich in Köln rumfragen lassen ob das einer kann. Nach Tagen bin ich dann in der "Kraftwerksabteilung" gelandet, die meinten nur :
    Wir haben uns was selber geschrieben, PID Selftune war uns zu kompliziert
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

Ähnliche Themen

  1. FC105 SCALE will PEW nicht
    Von klaerbaer2010 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:14
  2. bekomm den FC105 nicht auf CPU
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 15:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04
  4. CPU 313 alt mit MMC geht nicht
    Von HDD im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 08:40
  5. FB alleine geht, FB 2x geht nicht?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •