Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 1200 / Hardwarekonfiguration

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle,

    augenblicklich beschäftige ich mich mit einer S7 1200 Steuerung. Ich möchte eine absolutet Standardprojekt entwerfen, was ohne zusätzliche Programmierarbeit auf der Baustelle parametriert werden kann.
    Bezüglich eines Analogeinganges ist im Vorfeld nie klar, ob auf Basis von 0-10 V oder 4-20mA gearbeitet wird.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Konfiguration des Analogeinganges über eine Auswahlmöglichkeit am OP vorzunehmen, oder muss ich da auf einen vorgeschalteten Wandler in der Hardware zurückgreifen?

    Generell würde mich mal interessieren, ob das überhaupt bei einer Steuerung möglich ist aus der Simatic Familie.
    Ich meine nähmlich nicht, hatte jedoch in einem Gespräch mal etwas anderes gehört.
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...
    Zitieren Zitieren S7 1200 / Hardwarekonfiguration  

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    412
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Nein geht net. Da WinCC Flex nicht auf Parameter der Hardware zugreifen kann. Das musst du wie gewohnt über das PG machen.

    Schreib doch mal an Siemens, die sind für Ideen immer Offen vielleicht kommt das in nem Update dann mal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu 4nD1 für den nützlichen Beitrag:

    JandeFun (03.07.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für Deine Antwort.

    Ich werde die Anfrage mal an Siemens richten. Mal schauen was die dazu sagen.
    Mein Gesprächspartner war er festen Überzeugung, dass das geht. Er meinte bei der 300 Serie würde das über SFC´s funktionieren.
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...

Ähnliche Themen

  1. Hardwarekonfiguration
    Von mariob im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:04
  2. Hardwarekonfiguration Codesys
    Von malte_kue im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 17:40
  3. hardwarekonfiguration
    Von Hannoverplayboy im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:30
  4. Hardwarekonfiguration CPU 416-2
    Von 123_fred im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:22
  5. Hardwarekonfiguration lesen
    Von nekron im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 22:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •