Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S7 Archiv entpackt

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    und zwar habe ich auf Arbeit zwei kleine Probleme.

    Habe ein Problem mit einem TP270, das sollte gewechselt werden. Hab auch ein neues liegen, bekomme aber die Software nicht daraufgespielt.

    Weil....

    Habe ich eine Projekt-CD vom Herrsteller gefunden, dort ist einmal das S7 Projekt darauf und das ProTool Projekt für das TP270.

    So nun wollte ich das S7 Projekt in den Simatic Manager laden, ich hab es eigentlich bisher nur so kennen gelernt, das man die Projekte Archivieren bzw. Dearchivieren kann. Beim Archivieren bekommt man dann das Archiv in Form einer zip. Datei.
    Das ist allerdings nicht bei dem Herrsteller der Fall, dort auf der CD sieht es so aus, als ob das Archiv entpackt wurde. Wie bekomme ich dieses nun in den SM geladen??

    Ausserdem kann ich das ProTool Projekt, welches separat auf der CD ist nicht ins Pro Tool laden (pdb. Datei). Wenn ich die Datei der Explorer starten will, komme ich immer in das Menü "Datei öffnen", versuche ich dann dort die Datei mittels PT zu öffnen, zeigt er sie mir garnicht an!?

    ProTool Version 6.x

    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

    MfG
    baseman
    Zitieren Zitieren S7 Archiv entpackt  

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Moin

    versuch doch mal "Datei öffnen"
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. #3
    baseman ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab ich schon versucht..wenn ich auf Datei öffnen gehe....dann zeigt er mir die pdb. Datei nicht mit an....

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    719
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Das Verzeichnis mit den entpackten Dateien kannst du über Datei ... öffnen ... durchsuchen ... etc. auch direkt von der CD öffnen.
    Ich würde es halt vorher auf die Festplatte kopieren.
    Und in deinem ProTool wird wahrscheinlich der Haken für "S7-Integriert" gesetzt sein.
    Entferne mal diesen Haken im ProTool und probiere es dann nochmal über das Menü zu öffnen!

  5. #5
    baseman ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok werd ich heute mal versuchen und nocheinmal ein Feedback geben...

    THX...

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    127
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Was mir noch einfällt, wenn die Daten von einer CD stammen sind die doch alle als schreibgeschützt markiert, vielleicht liegt es daan dass man das Projekt nicht öffnen kann. In dem Fall von allen Dateien den Schreibschutz entfernen.

    Wenn eine PDB Datei, also ProTool Projektdatei vorhanden ist, sollte sie sich mit einem Doppelklick aus aus dem Explorer heraus öffnen lassen.

    Gruß Rolf

  7. #7
    baseman ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Astralavista Beitrag anzeigen
    Das Verzeichnis mit den entpackten Dateien kannst du über Datei ... öffnen ... durchsuchen ... etc. auch direkt von der CD öffnen.
    Ich würde es halt vorher auf die Festplatte kopieren.
    Und in deinem ProTool wird wahrscheinlich der Haken für "S7-Integriert" gesetzt sein.
    Entferne mal diesen Haken im ProTool und probiere es dann nochmal über das Menü zu öffnen!
    Danke für deine Tipps..hat super funktioniert....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:22
  2. Variables Archiv
    Von Wowa05 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 11:41
  3. User Archiv
    Von moinsf im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 17:37
  4. 3 Variablen in ein Archiv
    Von CrackerJack1 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 08:12
  5. Archiv-Name anzeigen
    Von Otto99 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •