Brauche Hilfe im Deklarationsteil

john321os

Level-1
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen alle zusammen, brauche eure Hilfe

mein Problem,
im Deklarationsteil eines FB19 werden statische Variablen deklariert, in meinem Fall STAT55. Dieser Variable ist ein FB2 zugewiesen.
Simatic Manager meldet dass diese Deklaration ungültig ist, sobald ich Deklrarationsteil aktualisiere kommt alles in Ordnung.
Wenn ich diesen FB speichern möchte, kommt Meldung dass in anderen Bausteinen Zeitstempelkonflikt geben wird. Ich bestätige und gucke in OB1 wo dieser dann rot markiert ist. Nach dem ich den Baustein erneut aufgerufen habe ist alles in Ordnung.
So, gehe ich in den FB19 rein ist der Deklarationsteil schon wieder ungültig.
Wie kann ich dieses Problem beheben.

Danke für euren Hilfe im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du solltest den Instanzdatenbaustein zum FB neu generieren.

FB speichern.

Im OB1 den FB Aufruf mit neu erstelltem IDB bestücken.



Grüße
 
Instanzdatenbaustein habe ich neu erzeugt gehabt, hatte nichts gebracht.
Durch die Prüfung der Zugriffe und aktualisierung konnte ich das Problem beheben.

Besten Dank
 
Zurück
Oben