Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: reicht eine logo? + programmier ideen

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @onkel: na es klappt doch .

    @muck:
    Motorbremsen sind normalerweise Spannungslos aktiv, sonst geht die Sicherheit flöten. Funktioniert deine wirklich andersrum?
    Der Not-Aus muß auf jeden Fall ALLES hardwaremäßig wegschalten dh. der Motor und die SPS-Ausgänge sind vom Netz getrennt. Solltest einen separaten Reset-Taster haben.
    Da der Motor bei offenem Deckel noch langsam drehen soll, sollte der Sicherheitsschalter die "schnell"-Schütze hardwaremäßig verriegeln, Reset mit "Start Motor" oder "Deckel zu".
    Sooo viel komplizierter wird die Bedienung dann auch nicht und Mehrkosten für Hardware - mein Bauch sagt, so etwa 300Euro, SPS, Not-Aus Relais, Sich.schalter usw. Tja und dann sind da noch die Programmierkosten .
    Gruß, Leo

  2. #12
    Anonymous Gast

    Standard

    ne da ist eine gleichstrombremse drin.
    ich war noch mal da und hab mit den jungs gesprochen, jegliche sichheits relevanten sachen kann man vergessen, da die jungs konstrucktions bedingt mit einer hand den motor weiter laufen lassen müssen und mit der andern den teig raus holen. der teig kann also nur raus geholt werden wenn der motor sich dreht wie will man das jetzt sicher machen?

  3. #13
    Anonymous Gast

    Standard

    die hardware sicherheit mache ich so wie leo schon gesagt hat aber noch etwas mehr...

  4. #14
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mmm noch was,

    ich habe ja meine gleichstrombremse, in den schaltplänen sind nur beispiel mit einem schütz, oder die bremse realisiert die sterndreieck umschaltung intern!
    da ich aber von hand schalte, wollte ich öffner von den 4 schützen in reihe schalten. jetzt ist die frage ob der schlieser vom 2. schütz öffnet bevor der 1. wieder geschlossen ist?

Ähnliche Themen

  1. Frage: benötige für eine LOGO eine Steuerung
    Von movie im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:16
  2. Ideen für eine Kaffeedosiermaschine?
    Von Apok im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:16
  3. Reicht 95mm² Zuleitung
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 19:14
  4. Reicht Step7 Lite???
    Von Nelius im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 17:04
  5. Logo für eine Waschanlage
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •