Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eingangsstecker S5 32E auf S7 32E Adapter Kabel

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammne,

    ich bin auf der suche nach Adapterkabel von einem S5 32Eingansstecker auf S7 32 Eingänge.
    Kann auch gebastelt sein,..
    So das ich von einem 32 Eingansmodul 6ES5-430-7LA12 Stecker auf einen 32er Eingansmodul S7 300 komme.(provisorisch)
    Zitieren Zitieren Eingangsstecker S5 32E auf S7 32E Adapter Kabel  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Meinst Du etwa so etwas ?
    Such mal im Net nach der 6EZ2041-8UGxx-xxxx
    Müsste was bei sein!

    Bei dieser Variante handelt es sich jedoch nicht um Adapterkabel, sondern um einen Adapterstecker. Die alten S5-Steckerleisten bleiben erhalten und werden mittels des Adapters auf die S7 gesteckt.

    Gruß Approx
    Geändert von Approx (07.07.2010 um 06:58 Uhr) Grund: upps, falscher Link
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hast du keine alten Eingangsbaugruppen zum Ausschlachten?
    Wir haben schon mal bei der Umrüstung von S5 auf S7 Steuerung ca. 10 Baugruppen ausgeschlachtet und dann den Azubis die Adapter bauen lassen!
    Sehr gute Übung für die Jungs und Mädels

    Grüße!

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammne,

    ich bin auf der suche nach Adapterkabel von einem S5 32Eingansstecker auf S7 32 Eingänge.
    Kann auch gebastelt sein,..
    So das ich von einem 32 Eingansmodul 6ES5-430-7LA12 Stecker auf einen 32er Eingansmodul S7 300 komme.(provisorisch)
    Soweit ich weiss gibts das direkt von Siemens, schau morgen mal im Büro nach, melde mich dann...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. RS 232 Kabel mit usb-->MPI Adapter
    Von minerl im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:31
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:05
  3. PPI-Kabel mit RS485-Adapter von Ebay
    Von eisfutzi im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 10:40
  4. Neues USB-Kabel für S5-Steuerungen: ACCON-COM-Kabel USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 11:04
  5. PPI Kabel auch als MPI Kabel nutzbar???
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •