Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teleservice-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich habe eine CPU 314C-2DP mit einem CP343-Lean.
    Der Kunde möchte, dass wir über den CP343 Fernwartung machen.
    Er fragt mich nach meiner IP ( um mich warscheinlich freizuschalten ) und nennt mir seine externe IP der Firma und die lokale IP , die im CP eingetragen werden soll.
    Ausserdem fragt er mich nach der Software mit der wir Fernwartung machen !? Welche Software wäre das ??????? was für Möglichkeiten gibt es?
    Bei einem Analogem Modem benutzen wie die Simatic Teleservice Software.
    Was muß in der HW-config eingetragen werden beim CP343, dort gibt es noch die Möglichkeit Routeradressen zu nennen u.s.w
    Wer kennt sich aus ?
    Zitieren Zitieren Teleservice-Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    PLZ 97xxx
    Beiträge
    274
    Danke
    31
    Erhielt 44 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Lass Dir soweit möglich einen VPN-Zugang einrichten.

    Vom IT-Team des Kunden bekommst Du Deine IP-Adressen die du
    "intern" benötigst + die IP des VPN-Servers intern (Gateway in der HW-Konf.).

    Ausserdem brauchchst Du dann noch die "externe" IP des VPN-Servers über die man ihn via Internet erreichen kann und einen VPN-Client der abhängig vom VPN-Server ist. Im einfachsten Fall bei VPN-Server mit PPTP kann dies auch mit Windows-Bordmitteln erstellt werden.

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Über die CP343-1 Lean kann man direkt via Internet auf die CPU zugreifen, um beispielsweise Bausteine zu beobachten.
    Siehe auch Beitrags-ID 3851711 beim Siemens-Support.
    Du benötigst keine zusätzliche Software, musst aber zum Zugriff auf die Anlage die PG/PC-Schnittstelle im SIMATIC-Manager auf TCP/IP umstellen.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Teleservice/IPC in Tschechien
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:23
  2. Teleservice Problem
    Von Weschi im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:12
  3. Teleservice
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 10:29
  4. S7-300 Teleservice
    Von moped2001 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 10:46
  5. TeleService
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •