Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fenstergröße im SimaticManager

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    148
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ihr,

    ich suche nach einer Möglichkeit im SimaticManager die Fenstergröße festzulegen.

    Wenn ich ein Fenster (z.B. FC) auf habe, dieses minimiere und dann ein anderes Fenster (z.B. DB) aufmache, so öffnet dieses nicht auf ganze Größe. Dies kann ich zwar nachträglich auf volle Größe maximieren - beim nächsten Mal ist es jedoch wie zuvor.

    Frage:

    Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit, dass die Fenster immer maximiert öffnen?

    Vielen Dank!
    L.G. schnecke
    Zitieren Zitieren Fenstergröße im SimaticManager  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    eine Einstellung das es immer Maximiert öffnet hab ich nicht gefunden,
    aber mann kann die Fensteranordnung beim beenden speichern, vlt.
    hilft dir das schon weiter.

    zu finden ist das unter Editor -> Extra -> Einstellungen -> Allgemein
    Fensteranordnung beim Beenden speichern
    Inhalt und Anordnung von eventuell noch geöffneten Fenstern werden beim Beenden gespeichert und beim nächsten Start wieder hergestellt.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    schnecke ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    148
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Helmut, aber diese Einstellung habe ich auch gesehen...

    Aber es klappt dennoch nicht!

    Wie ist das denn bei euch - öffnet dort ein aus einem anderen Fenster heraus geöffnetes Fenster immer maximiert?
    L.G. schnecke

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    HI!

    Von Haus aus nicht maximieren, sondern auf maximale Größe händisch aufziehen. Dann bleibts so!
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  5. #5
    schnecke ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    148
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Manfred Stangl Beitrag anzeigen
    HI!

    Von Haus aus nicht maximieren, sondern auf maximale Größe händisch aufziehen. Dann bleibts so!
    Danke Manfred,

    wobei es dann aber immer noch nicht der max. Größe entspricht - d.h. durch Klick auf das mittlere Feld (Verkleinern) rechts oben kann das geöffnete Fenster noch immer ein Stückchen größer gemacht werden. Das wird jedoch beim nächsten Aufruf des Fensters nicht gespeichert...
    L.G. schnecke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:29
  2. Zwei Fragen zum SimaticManager
    Von anne im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 16:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •