Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tools

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nachdem ich die Frage schon in einem anderen Forum (mehr oder weniger erfolglos) gestellt habe:

    Mich würde mal interessieren was ihr für Tools als Hilfsmittel einsetzt wenn ihr SPS programmiert. Ich meine damit verschiedene Editoren zb um Symbole zu erstellen. Tools zur Programmkontrolle. Alles was teilweise bei Programmiersoftware noch vermisst wird und das Programmieren einfacher macht.

    Bernd
    Zitieren Zitieren Gelöst: Tools  

  2. "Hallo Bernd,

    ich programmiere z.Zt zu 95% Simatic Step7 und der Rest ist Step5.
    Ich nutze ausschließlich die Engineerings- Tools von Siemens.
    Die einzige Ausnahme mache ich bei der Symbol- Datei. Da wird schon mal Excel oder eine CAD- Generierung genommen.
    Weil meine Kunden nur eine Doku mit Siemens- Software akzeptieren sind andere Anbieter außen vor.
    Dai ch fast alle Tools nutze sehe ich auch keine Alternative zu Step7.

    Was sich zur Inbetriebnahme und Optimierung von Regelungen bewährt hat ist die Datenaufzeichnung der Fa. IBA. Da muss man aber schon eine Menge Software machen damit sich die Anschaffung lohnt.

    Ich hoffe es hilft dir weiter, sonst sag doch mal warum du das wissen willst.

    Gruß Wilfried"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    153 mal gelesen und keine Antwort
    Zitieren Zitieren :-(  

  4. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das wird wohl darin liegen, das die meisten Members Instandhalter sind, und da brauch man keine Tools (jetzt grob gesagt), für kleine Programme ist das auch nicht nötig, ich persönlich finde die S7-Power-Tools von Delta Logic gut, aber da ich nur Kleinkramm oder Störungen bearbeitet ist nett aber nicht nötig.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #4
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    144
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Servus,

    Schau doch mal in der Rubrik Stammtisch - Thema "Linkliste" von lorenz2512
    Da sind bestimmt ein paar nützliche Links für dich dabei!!!!

    Gruß Unreal

  6. #5
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    264
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Bernd,

    ich programmiere z.Zt zu 95% Simatic Step7 und der Rest ist Step5.
    Ich nutze ausschließlich die Engineerings- Tools von Siemens.
    Die einzige Ausnahme mache ich bei der Symbol- Datei. Da wird schon mal Excel oder eine CAD- Generierung genommen.
    Weil meine Kunden nur eine Doku mit Siemens- Software akzeptieren sind andere Anbieter außen vor.
    Dai ch fast alle Tools nutze sehe ich auch keine Alternative zu Step7.

    Was sich zur Inbetriebnahme und Optimierung von Regelungen bewährt hat ist die Datenaufzeichnung der Fa. IBA. Da muss man aber schon eine Menge Software machen damit sich die Anschaffung lohnt.

    Ich hoffe es hilft dir weiter, sonst sag doch mal warum du das wissen willst.

    Gruß Wilfried

Ähnliche Themen

  1. Tools
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 08:30
  2. SPS Tools, Tricks und Tipps?
    Von sps_mitte im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 14:09
  3. neue Tools für S7
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 18:26
  4. [Tools] Packer /ZIP/RAR....
    Von Kurt im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 22:14
  5. [Tools] Hexeditor
    Von Kurt im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 02:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •