Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7-200 CP243-1 als FTP Client

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei ein Konzept zu erstellen, mit dem es möglich sein soll, ein Barcode und eine andere Zeichenfolge miteinander zu verheiraten und diesen neu generierten Datensatz in eine Datei ins Netzwerk abzulegen. Die Datei kann z.B. eine Txt oder auch csv Datei sein. Ich habe mir gedacht, dass ich immer 5 oder 10 Datensätze sammele und dann diese in die Datei ins Netzwerk schreibe. In der Datei soll pro Zeile ein Datensatz abgelegt werden. Aus dem Handbuch habe ich entnommen, dass die Daten Zeichenweise in eine projektierte Datei geschrieben wird. Theoretisch muss ich doch nur das Zeichen für Zeilenumruch mitschicken und ich bin dann in der nächsten Zeile.

    Ist meine Vermutung korrekt oder habe ich noch einen andern Gedankenfehler?
    Zitieren Zitieren S7-200 CP243-1 als FTP Client  

  2. #2
    jokermic ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe Siemens kontaktiert und dabei folgenden link für ein Beispielprojekt bekommen. Dort steht die Lösung für mein Problem:

    http://support.automation.siemens.co...88&caller=view

    Die ASCII-Zeichen werden so übertragen, wie sie in den Varibalen deklariert werden. Die Steuerzeichen werden dabei auch korrekt verarbeitet.

    Dies nur mal zur Info für andere, die sich mit dieser Thematik befassen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu jokermic für den nützlichen Beitrag:

    Wilhelm (16.08.2010)

Ähnliche Themen

  1. S7-200 CP243-1 it
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:25
  2. S-200 CP243-1 it
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:20
  3. WinCC 6.2 Server/Client Bedienung nur Client
    Von Jens Qualmann im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 19:06
  4. S7-200 und CP243-1 IT
    Von Unreal im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:03
  5. Cp243-1 <-> Opc
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •