Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: win7 und USB/PPI Kabel

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich spiele grad mit win7 und dem XPmode rum, wo ich mir die Software von Siemens (für 300/microwin/logo) installiert habe.

    Leider schaff ich es nicht, die s700 über das USB/PPI Kabel zu verbinden.
    Über RS232 ist das mit Adapter kein Problem...so läuft eigentlich alles.

    Der XPMode unterstütz ja USB, zumindest funktionieren auch die anderen USB Geräte in der VM.

    Ev. muss ich in Win7 noch die Treiber für das USB/PPI Kabel installieren?Obwohl ja Win7 nicht rummault...
    Wenn ja, geht das ohne die Software installieren zu müssen?

    Oder hab ich sonst irgendwie was falsch gemacht???
    Zitieren Zitieren win7 und USB/PPI Kabel  

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe das bei mir auch so mit VM und Win7.
    Musst du das nicht bei XPMode installieren?
    Oder verstehe ich das gerade nicht?
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. #3
    Avatar von Homer79
    Homer79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Im XPMode is ja alles installiert, nur leider komm ich scheinbat nicht raus bzw. kann win7 nichts damit anfangen...zumindestens gehts ebend nicht und ich finds net

    gehts bei dir mit dem usb kabel aus der vm heraus????

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Kann ich nicht sagen, da ich über LAN mit einem IBH Link progge.

    Und das funktionert.
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  5. #5
    Avatar von Homer79
    Homer79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    is auch ne möglichkeit, nur recht teuer

  6. #6
    Avatar von Homer79
    Homer79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    keiner eine idee

  7. #7
    Avatar von Homer79
    Homer79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    ...ich muss das Thema nocheinmal aufgreifen, hat jemand eine Lösung mit dem USB PPI Kabel oder gehts bei irgend jemanden?????

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    wenn du die virtuelle Maschine im Fenster ausführst und den Adapter gesteckt hast, kannst Du ihn dann oben über USB Geräte zuordnen sehen und bearbeiten? Eventuell richtet der Adapter auch eine ser. Schnittstelle ein, die du unter Extras einstellungen durchreichen könntest. Hab leider gerade keine HW zum Testen da.

    Thomas

  9. #9
    Avatar von Homer79
    Homer79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    ne serielle richtet es nicht ein, das is bei der logo! so.
    es scheitert bestimmt schon am treiber....damals hatte ich microwin in win7 installiert...geht auch und trotzdem mal versucht aus der vm rauszukommen...ging nicht. jetzt würd ich ebend nur die vm haben wollen...

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    604
    Danke
    269
    Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du Win7 32 Bit oder 64 Bit? Wird bei 64 Bit im XPMode auch auf 32 Bit "umgeschaltet"? Evtl. könnte da das Problem liegen...
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


Ähnliche Themen

  1. Protool und Win7
    Von The Spirit im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 00:13
  2. CFC unter Win7
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:56
  3. Win7 und Siemens?
    Von Krumnix im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 12:33
  4. Neues USB-Kabel für S5-Steuerungen: ACCON-COM-Kabel USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 11:04
  5. PPI Kabel auch als MPI Kabel nutzbar???
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •