Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SPS-Techniker in zwei Wochen?

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Siemens bietet einen 60 Stunden Kurs zum SPS-Techniker an. Allerdings ist der normalerweise in Abendschule. Das ist aber momentan bei mir nicht möglich. Das gleiche gibt es wohl auch als zwei Wochen Kurs. Hat damit jemand Erfahrung, bzw. mit dem Kurs an sich?
    Zitieren Zitieren Gelöst: SPS-Techniker in zwei Wochen?  

  2. "Ohne gute Vorkenntnisse würde ich einen solch teueren Crashkurs nicht empfehlen.
    Es gehört doch etwas Zeit dazu, sich in S7 einzuarbeiten, das kann man sich unmöglich in 2 Wochen reinpauken, wenn das Grundverständnis fehlt.

    Wo wäre eigentlich eine SPS-Fachkraft einzuordnen?"


  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Es gibt drei verschiedene Prüfungen.

    1. SPS-Techniker nach "VDMA/ZVEI"
    - Die Prüfungsanforderungen wurden vor einigen Jahren von diesem Verband zusammen gestellt.
    - Die Ausbildung wird mit den normalen Unterlagen von Siemens durchgeführt. Diese besteht auf dem ST-SERV1, ST-SERV2 und einem speziellen
    Vorbereitungskurs für die SPS-Technikerprüfung (S7-7SPSTEP)
    - Die Ausbildung kann als Tages- oder Abendkurs durchgeführt werden.
    - Der Tageskurs besteht aus 5+5+2 Tagen
    - Der Abendkurs besteht aus 6+6+2 Wochen mit 5 Lektionen am Mittwoch Abend und 4 Lektionen am Samstag Morgen

    2. Zertifizierter Siemens Automatisierungstechniker
    - Die Prüfung wurde neue von Siemens eingeführt.
    - Zusätzlich muss der ST-SERV3 besucht werden.
    - siehe http://www2.automation.siemens.com/c...d_learning.htm

    3. Zertifizierter Siemens SIMATIC S7-Programmierer
    - Die Prüfung wurde neue von Siemens eingeführt.
    - siehe http://www2.automation.siemens.com/c...d_learning.htm
    Gruss Martin

  4. #3
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ohne gute Vorkenntnisse würde ich einen solch teueren Crashkurs nicht empfehlen.
    Es gehört doch etwas Zeit dazu, sich in S7 einzuarbeiten, das kann man sich unmöglich in 2 Wochen reinpauken, wenn das Grundverständnis fehlt.

    Wo wäre eigentlich eine SPS-Fachkraft einzuordnen?

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Hybrid Motorstarter nach 3 Wochen defekt
    Von Da_Basco im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 07:40
  2. Hilfe oder Ideen für Wochen Event Plan
    Von rightsaidtim im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:06
  3. Daten über mehrere Wochen aufzeichnen mit TwinCAT
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 08:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 12:50
  5. Verabschiede mich für 3 Wochen
    Von seeba im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •