Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: S7-1200 für 2fache Verhältnisregelung schnell genug?

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @4L
    was ist daran schwammig?

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tnt369 Beitrag anzeigen
    @4L
    was ist daran schwammig?
    habe ich dargestellt!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #13
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    so wie ich dich momentan verstehe soll ich die anlage anwendung nach der steuerung auslegen.
    ich machs anderes rum: ich seh mir die anlage/anwendung an und such mir die steuerung dazu passen aus.

    hab ich profibus einzubinden (meist kundenvorgabe bzw. schon bestehend), dann werde ich mich hüten den auf profinet umzustellen sondern nehme eine steuerung mit profibus

    beim speicher sollte keine weitere diskussion nötig sein (bei min. 100kb bedarf)

    awl ist für mich die sprache meiner wahl, drum stört mich, das die 1200er die nicht kann (ich muss umdenken/mich anpassen, das das stört ist doch nachvollziehbar?!)

    die bibliotheksanpassung ist mit viel arbeit verbunden. das lohnt erst ab einer gewissen anzahl von anlagen/anwendungen. daher kalkuliere ich den aufwand mit ein und dann ist es eben nicht mit einer steuerung für 300€ getan. der programmieraufwand ist in der regel wesentlich höher als die hardwarekosten, da es sich bei mir immer um sonderanlagen handelt.

    ist das jetzt besser nachvollziehbar?

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu tnt369 für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (18.07.2010)

  5. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    schon besser.
    fehlendes awl ist für uns alle sicher eine schmach, haben wir doch jahrelang daran gearbeitet awl fließend zu sprechen.
    der rest ist kundenabhängig. bis auf die bibliothek. aber wie du richtig erwähnst, wenn man mehrere projekte mit 1200 plant, ist der aufwand lohnenswert.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Mattierte Lampen - habt ihr genug gebunkert?
    Von IBFS im Forum Stammtisch
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 08:00
  2. Kont. Heizen, schnell Heizen, schnell kühlen
    Von Krumnix im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:43
  3. Hardwarekonfiguration Steckplatz nicht genug!
    Von gita07 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 15:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:46
  5. DB schnell durchsuchen
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •