Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: KTP600 Basic color PN

  1. #11
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Großkarolinenfeld
    Beiträge
    20
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Übrigens: nach 10 Minuten Wartezeit ohne jegliche Regung am TP kann man doch davon ausgehen, dass was faul ist, oder?

  2. #12
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Also ein KTP 600 Basic Color DP konnte ich mit einem MultiMaster Kabel (RS232/PPI) wieder zum Leben erwecken, aber das KTP 600 PN hat ja leider nur Ethernet...
    Vielleicht gibt es da auch irgendein Kabel für diesen Zweck, frag mal deinen Siemens Vertreter.

    Gruß
    DerMatze

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Dieses sog. "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" funktioniert beim KTP600 ebenfalls über Ethernet, hier dann mit Hilfe der MAC-Adresse.
    Wobei es hier im Forum auch schon relativ viele Threads gab, wo auch das nicht mehr funktioniert hat, aber einen Versuch ist es allemal wert.
    Das ganze geht auch mit Prosave, und den entsprechend korrekt ausgewählten Image ...

    Egal ob Flex oder TIA, alle installieren die für sich benötigten Images gleich mit, suche einfach im Siemens Ordner nach Dateien *.img

    Mfg
    Manue
    Geändert von MSB (11.03.2013 um 08:22 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Riley173 (29.03.2013)

  5. #14
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Großkarolinenfeld
    Beiträge
    20
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also, ich sitz jetzt vor der Kiste. Das ist ein KTP600Basic color, kein Ethernet, nur MPI/PB.
    Kann ich da mit dem USB PC Adapter rangehen? Wenn ja, aus Win CC runterladen?

  6. #15
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Na wenn es kein PN ist, dann kannst du es noch retten.
    Dazu brauchst du ProSafe, das passende Image und das MultiMaster RS232/PPI Kabel (6ES7901-3DB30-0XA0)

    Gruß
    DerMatze

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu DerMatze für den nützlichen Beitrag:

    Riley173 (29.03.2013)

  8. #16
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Großkarolinenfeld
    Beiträge
    20
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hm, hört sich erst mal nicht schlecht an. Dann such ich mal mein PPI Kabel raus. Prosafe ist auf dem Rechner. Wo kriege ich die "passende" Image Datei her? Wozu lag beim KTP eine CD dabei? Keine Anleitung, alles in Englisch, keine Startdatei... Danke Dir einstweilen, werde berichten...

  9. #17
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.640
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Du findest die Images unter C:\Program Files (x86)\Siemens\SIMATIC WinCC flexible\WinCC flexible Images\KTP600ColorDP\
    Geändert von JesperMP (11.03.2013 um 18:41 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Riley173 (11.03.2013)

  11. #18
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Riley173 Beitrag anzeigen
    Wozu lag beim KTP eine CD dabei?
    .. für die Tonne

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu DerMatze für den nützlichen Beitrag:

    Riley173 (29.03.2013)

  13. #19
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Riley173 Beitrag anzeigen
    Dann such ich mal mein PPI Kabel raus.
    Nimm ein original Siemens Kabel, Plagiate funktionieren nicht! Das Kabel gibts z.B. bei Conrad oder rs-online...

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu DerMatze für den nützlichen Beitrag:

    Riley173 (29.03.2013)

  15. #20
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Großkarolinenfeld
    Beiträge
    20
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Matze,
    ich möchte mich bei Dir nochmal bedanken, hab das hingekriegt mit Deinen Anleitungen.
    Das Ding ist beim Bildwechsel höllisch langsam, es dauert teilweise 5 Sekunden bis der Bildwechsel durchgeführt ist.
    Aber na ja, ist halt Siemens.
    Ich werde in Zukunft dann wieder die TP177 Serie verwenden und mich mal bei VIPA umsehen.
    Merci und Ciao

Ähnliche Themen

  1. Ktp 1000 Basic Color weißes Bild
    Von Per im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 12:54
  3. Siemens TP KTP600 Basic Lebensdauer
    Von Sps-Fred im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 09:49
  4. !!! KTP600 Basic color DP !!!
    Von Kitefriend im Forum HMI
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 09:45
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •