Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Analogbaugruppe 332-7ND02-0AB0 SF LED ist an

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei mir ist eine Analogbaugruppe gestört. Es leuchtet die SF-LED und sie gibt mir auch auf einem Kanal keine Spannung (0-10V) für einen Freq.Umrichter raus. Fehlermeldung in der HW-Konfig ist "Analogausgabegerät gestört" & "ext. Hilfsspannung fehlt". Hilfsspannung an L+ (Kl.1) und M (Kl.20) ist ok. Was mir aber fehlt ist die Verbindung von M zu Klemme 5 & 6. Hier sollte ja Durchgang herrschen.

    Nun aber zu meiner Frage: Die Funktionserde zwischen Kl. 20 und Kl. 5 & 6, woher kommt die? Wird diese intern über den Rückwandbus gespeist?

    Anbei mal der Aufbau in unserer Anlage:

    Aufbau Ansteuerung FU.JPG

    P.S. Was mich noch verwundert, warum meldet die CPU im Diagnosepuffer keine Störung und warum wird die Station nicht gekennzeichnet? Weil diese nicht komplett ausgefallen ist, sondern nur ein Kanal? Ich sehe die Fehlermeldung nur wenn ich den Ausgang direkt Online anklicke und mir deren Diagnosealarm ansehe.
    Der OB 121 wäre hier evtl. hilfreich, aber es sollte doch auch so sichtbar sein...
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.
    Zitieren Zitieren Analogbaugruppe 332-7ND02-0AB0 SF LED ist an  

  2. #2
    Deep Blue ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    keiner eine Idee?
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Deep Blue Beitrag anzeigen
    Nun aber zu meiner Frage: Die Funktionserde zwischen Kl. 20 und Kl. 5 & 6, woher kommt die? Wird diese intern über den Rückwandbus gespeist?
    Ich würde mal sagen die musst Du separat auf Masse legen.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/14340592
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 12:34
  2. Analogbaugruppe
    Von Lex_78 im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 08:20
  3. Analogbaugruppe
    Von magmaa im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:15
  4. Analogbaugruppe
    Von Markus23 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 11:38
  5. Analogbaugruppe in KM PS 316
    Von Dirk69 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •