Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Code-Zeitstempel auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Folgende Aufgabe wurde schon öfter angesprochen, es hat aber noch keiner eine Lösung dafür gehabt (ich habe jedenfalls nichts gefunden):

    In der S7-SPS ist zu jedem Baustein ein Code-Zeitstempel und ein Schnittstellen-Zeitstempel abgelegt (vermutlich auch noch eine Checksumme).
    Ich möchte mit meinem SPS-Programm diese Zeitstempel/Checksumme auslesen und weiterverarbeiten.
    Hintergrund: Das SPS-Programm darf nur mit bestimmten Baustein-Programmständen arbeiten.

    Die Frage lautet also: Wie komme ich an die Zeitstempel ran ????
    Zitieren Zitieren Code-Zeitstempel auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    98
    Danke
    22
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Can't help you with the zeitstempel, but you could make an own DB where you assign one byte per FB that holds the version number (FBx <-> DBBx). The version number must be written from each FB into the DB.
    Kaputt

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Muss das auf der SPS gelöst werden oder hilft dir vielleicht eine gute Versionenverwalung während dem Engineering weiter?

    Dies wär so eine Software die dir die Versionenverwaltung abnehmen soll, hab aber nie damit gearbeitet:
    http://www.versiondog.de/das-produkt...erwaltung.html

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SohnVonRobotron Beitrag anzeigen
    Folgende Aufgabe wurde schon öfter angesprochen, es hat aber noch keiner eine Lösung dafür gehabt (ich habe jedenfalls nichts gefunden):

    In der S7-SPS ist zu jedem Baustein ein Code-Zeitstempel und ein Schnittstellen-Zeitstempel abgelegt (vermutlich auch noch eine Checksumme).
    Ich möchte mit meinem SPS-Programm diese Zeitstempel/Checksumme auslesen und weiterverarbeiten.
    Hintergrund: Das SPS-Programm darf nur mit bestimmten Baustein-Programmständen arbeiten.

    Die Frage lautet also: Wie komme ich an die Zeitstempel ran ????
    Du kannst die Quersumme des kompletten Programmes auslesen, den Zeitstempel eines einzelnen Bausteines habe ich auch schon probiert aber es ist laut Siemens Hotline nicht möglich.

Ähnliche Themen

  1. Zeitstempel aus txt auslesen, flex2008 rt
    Von Johannes F im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 10:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:00
  4. Prüfsumme bzw Zeitstempel auslesen
    Von Kuffel im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 12:50
  5. Zeitstempel auslesen
    Von Maldito im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 11:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •