Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: keine Verbidung zu OP7

  1. #11
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schade, hab kein Stecker zur Hand.
    Im anderen Tread kann ich aber nicht ganz folgen was die Belegung anbelangt. Die reden teils auch von S5. Werd es aber testen.

    Ich frag mich noch warum ich eigentlich nicht einfach mit meinem MPI Adapter auf das OP7 komm. Sowas müßte doch passen. Wenn ich
    CPU und OP mit MPI verbunden hab kann ich doch auch beide online Partner erkennen. So hatte ich es zumindest mal bei der Arbeit in einer Anlage gesehen.

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hi,

    es geht ja auch nur darum die Projektierung auf das OP zu laden und das geht nun mal nur über die Serielle-Schnittstelle.

    Code:
       TD/OP                                   PC
    15pol (male)                          9pol (female)
    
      PE  1  ----------------------o--------  1 DCD
                                   |
                                   o--------  6 DSR
                                   |
                                   `--------  4 DTR
    
      RXD 3  -------------------------------  3 TXD
    
      TXD 4  -------------------------------  2 RXD
    
      GND 12 -------------------------------  5 GND
    
                                   ,--------  7 RTS
                                   |
                                   `--------  8 CTS
    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    Pockebrd (18.08.2010)

  4. #13
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Daniel,
    das sieht sehr gut aus. Danke.

  5. #14
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    editiert, hatte Käse geschrieben
    Geändert von Woldo (25.07.2010 um 00:51 Uhr)

  6. #15
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hat etwas gedauert.....Hab das Kabel zusammen gebastellt und hat funktioniert. Verbindung hergestellt und ein (fertiges) Programm aufgespielt.
    So, nun mal die erste Programmversuche starten.

    Gruß

  7. #16
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Dann ist ja alles bestens.
    Feedback ist doch was feines

    Gruß
    Klaus

  8. #17
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin auch gerade dabei eine Verbindung zu einem OP 7 mit Protool herzustellen. Habe so ein Kabel wie oben beschrieben (Orginal Siemens). Jetzt habe ich das Projekt in Protool geöffnet und das Panel ist auch in Transfer - Modus.
    Jetzt muss ich ja vor dem Download das Projekt compilieren.
    Da fragt er "The current configuration must be saved before compilation. Do you want to save now?"
    Nach drücken des Button Yes steht unten in der Ausgabe

    Project data being synchronized (Compile).
    Warning: The OP is not connected to a network.

    Synchroniziation (Compile) completed.

    The configuration was not saved.
    Compilitation will be aborted.

    Und wenn ich dann trotzdem auf Download drücke kommt " Download was aborted by the compiler.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und wo kann man überhaupt die Transfereinstellungen machen (Baudrate, Com..)

    Viele Grüße

    Bernd

  9. #18
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    13
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    So wie es aussieht wird das Projekt nicht zu Ende kompiliert.
    Prüf mal die Parameter der Steuerung -> Steuerungen -> "Deine Steuerung" rechte Masutaste ->Eigenschaften ->Parameter ob Steuerung(Rack 0, Steckplatz 2, nehm ich an) und Paneel eine MPI/Profibus Adresse haben und die Schnittstelle richtig gewählt ist. Wenn du das Paneel von irgendwoher kopiert hast, dann können diese Einstellungen verloren gehen.
    Die Transfereinstellungen sind unter Datei->Transfer->Einstellungen zu finden. Das Paneel nicht vergessen auf "Transfer" stellen (beim Einschalten mußt du eine bestimmte Tastenkombination drücken, steht im Handbuch).
    Eines kannst du auch noch prüfen: unter Ansicht->Querverweis das Querverweisfenster aufmachen. Die Strg-Taste gedrückt halten und irgendwo im Fenster mit der rechten Maustaste anklicken. Aus dem Menü den Punkt "Repair all" anklicken und danach wieder neu speichern und kompilieren.

    Viel Spaß mit dem alten Ding
    Zitieren Zitieren OP7 - Fehler beim kompilieren?  

  10. #19
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe alles probiert was du geschrieben hast vielen Dank für die Infos aber es funktioniert immer noch nicht. Zwar lässt sich das Projekt nach dem hochrüsten auf V6SP3 nun compilieren aber der Transfer funktioniert immer noch nicht. Es kommt immer die Meldung No connection to the OP!

    Ich habe das ganze auf dem XPMode von meinem neunen Siemens PG laufen. Das dürfte doch keine Probleme machen oder?

  11. #20
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bernd81 Beitrag anzeigen
    Ich habe alles probiert was du geschrieben hast vielen Dank für die Infos aber es funktioniert immer noch nicht. Zwar lässt sich das Projekt nach dem hochrüsten auf V6SP3 nun compilieren aber der Transfer funktioniert immer noch nicht. Es kommt immer die Meldung No connection to the OP!

    Ich habe das ganze auf dem XPMode von meinem neunen Siemens PG laufen. Das dürfte doch keine Probleme machen oder?
    EIn Field PG mit WIn7 und dann im XP Mode?
    Ich denke da liegt dein Problem.
    Das geht so nicht, da die V24 nicht richtig unterstützt wird.
    Steht aber auch in der Beschreibung von BigS

    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu S7-214
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:39
  2. Keine Verbindung zu CPU 315-2 PN/DP
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:40
  3. Keine Erdungsfahne im EG - Und nun?
    Von Toddy80 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:49
  4. Keine Programmbearbeitung
    Von Lex_78 im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:42
  5. CPU 313-C keine Verbindung PG <-> AG
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 01:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •