Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: keine Verbidung zu OP7

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Protool in einem XP VM Container installiert funktioniert, zu mindest mal bei mir.
    Ich konnte über den Container auf meinem W7 Rechner die Applikation auf ein C7 Panel übertragen.
    Das C7 ist wie ein OP7 nur mit mehr Tasten.

    Versuch das doch mal
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  2. #22
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Protool in einem XP VM Container installiert funktioniert, zu mindest mal bei mir.
    Ich konnte über den Container auf meinem W7 Rechner die Applikation auf ein C7 Panel übertragen.
    Das C7 ist wie ein OP7 nur mit mehr Tasten.

    Versuch das doch mal
    ich habe aber kein C7 Panel zur Hand oder was meinst du was ich versuchen soll ich hab ja schon alles versucht was beschrieben war.

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Du brauchst auch kein C7 Gerät.

    Mein Vorschlag war, dass Du Protool in einem XP VM Container installierst, und so versuchtst die Applikation auf das Panel zu übertragen.
    Wenn Du das bereits versucht hast, habe ich dies überlesen.
    Tut mir leid
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  4. #24
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe es mit einem Win7 und dem XP Mode (Virtual PC) probiert. Was ist ein VM Container?

    Mittlerweile habe ich noch einen uralt PC mit Win2000 und serieller Schnittstelle ausgegraben und dort Protool installiert. Und siehe da, es funktioniert!

    Es wäre natürlich toll wenn es auch mit meinem neuen PG funktionieren würde dann müsste ich nicht immer den alten PC rausholen.

    Viele Grüße und vielen Dank an alle!!

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Protool in einem XP VM Container installiert funktioniert, zu mindest mal bei mir.
    Ich konnte über den Container auf meinem W7 Rechner die Applikation auf ein C7 Panel übertragen.
    Ein C7 Panel wird da das Projekt seriell übertragen?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #26
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja und es funktioniert mit dem gleichen Kabel wie beim OP7 oder OP17.

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Werden die nicht über MPI geladen?
    Also ich habe hier ein C7 635, da übertrage ich mit einem MPI Kabel.
    Denn aus einer VM klappte bei mir Seriell eher weniger.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #28
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Ich habe gerade ein altes C7-621 rausgekramt, dieses hat 4 güne Schnittstellen für die Spannungsversorgung und die digitale/analoge Peripherie. Sowie zwei weitere für Kommunikation, nämlich MPI und die zweite, IM 621 (für den P-Bus)). Eine serielle kann ich nicht entdecken.
    Gruß
    190B

  9. #29
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Bei einem C7-621 weiß ich es nicht, aber bei einem C7-635 wird schon über MPI übertragen.
    Die neueren Geräte funktionieren über MPI, sie werden ja auch meist nicht mehr mit ProTool projektiert, sondern mit WinCC flexible, da es windows-basierte Geräte sind.
    Ein C7-633 beispielsweise kann mit dem selben Kabel wie für die OPs 7 und 17 projektiert werden, hier ist es die 15-polige Buchse neben der Spannungsversorgung.

    Meine Kollegen sagten mal, dass man auch eine S5-Verbindungsleitung zur Übertragung verwenden kann, hierbei kann ich jedoch nicht sagen, ob es zu 100% stimmt.
    Geändert von AlexTh (05.05.2012 um 10:45 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    13
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beim XP-Mode musst du darauf achten, dass die serielle Schnittstelle aktiviert ist: Am Start Icon für den XP-Mode rechte Maustaste drücken -> Einstellungen -> COM1 aktivieren, dann XP-Mode starten. Auch darauf achten, dass der XP-Mode beim abschalten nicht in den Ruhezustand gesetzt wird, sondern richtig runtergefahren wird.
    Bei meinem Laptop (mit XP-prof.) habe ich das Problem, dass die serielle Schnittstelle, aus Stromspargründen vom Hersteller, einen etwas niedrigeren Pegel hat. Hat sich so ausgewirkt: Übetrgragung mit 38400baud -> keine Verbindung, 19200baud -> Verbindung mit Abbruch, 9600baud -> Verbindung OK.

    Ich hoffe, dir ist damit geholfen geworden.

    Gerhard
    Zitieren Zitieren Übertragung zu OP7  

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu S7-214
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:39
  2. Keine Verbindung zu CPU 315-2 PN/DP
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:40
  3. Keine Erdungsfahne im EG - Und nun?
    Von Toddy80 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:49
  4. Keine Programmbearbeitung
    Von Lex_78 im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:42
  5. CPU 313-C keine Verbindung PG <-> AG
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 01:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •