Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ET200 Ausgang "klemmt"

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Heute hatte ich bei einem Kunden folgende Situation.

    Meldung vom Kunden: Meldeleuchte XY ist immer an.

    Nach telefonischer Prüfung der entsprechenden Eingänge habe ich die Fernwartung aktiviert. Die Meldeleuchte wird durch eine UND-Verknüpfung mit zwei Eingängen angesteuert. Es war nur ein Eingang "true", aber die Meldeleuchte wurde trotzdem angesteuert. Erst durch löschen des Netzwerkes und durch erneutes Programmieren war der Effekt behoben.
    Das Ganze macht mir jetzt doch ein bisschen Sorgen, den anstatt der Meldeleuchte hätte auch der Ausgang für die Transportkette innerhalb der Anlage spinnen können. (P = 7,5KW stark untersetzt). Das hätte einiges zerbröselt. Hat da jemand eine Erklärung oder ähnliche Erfahrung.

    CPU 313-2 DP, Ausgang über DP und ET200s angesteuert
    Zitieren Zitieren ET200 Ausgang "klemmt"  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Das klingt nach einem inkonsistenten Programm.
    Programm von der Steuerung hoch laden, mit Simatic Manager konsistents prüfen und dann mal schauen was wo bemängelt wird


    bike

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Cool

    Erst mal Danke für die Antwort.
    Kann ich mal machen, glaube ich aber eigentlich nicht. Dort stehen vier identische Anlagen mit identischen Programmen und laufen schon seit 6 Jahren ohne Probleme. Beim Vergleich war das Programm identisch mit dem unserer Datensicherung. Der Kunde hat also nichts geändert.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Wir hatten schon ähnliche sporadische Probleme mit den ET200S.
    Nachdem wir das Busmodul gegen ein neues ausgetauscht hatten, war das Problem weg.

    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

Ähnliche Themen

  1. mit "K-Taste" Ausgang setzen
    Von spsbroesel im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 11:25
  2. Step7 Ausgang "direkt" setzen
    Von Detto im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 15:17
  3. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. FUP - Ausgang nach Reset sicher in "AUS"
    Von Teletrabi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •