Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: S7 300 globale Datenbausteine kopieren

  1. #11
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich das richtig nachvollziehe, kopiert ihr einen Datenbaustein, der bereits einmal auf die CPU geschrieben wurde und damit im Step7-Manager als initialisiert gilt.

    Beim Kopieren wird dieser Status mitkopiert und eine Änderung der Anfangswerte wird nicht in die Aktualwerte übernommen. Wenn Du die DBs öffnest und auf Datenansicht umschaltest, kannst Du sehen, das alle Bits immer noch den ursprünglichen Zustand von DB1 haben.

    Wenn ihr also die Startwerte ändert, müßt ihr über Bearbeiten den Baustein neu initialisieren.

  2. #12
    D0m1n1k ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Besten Dank! So hat es geklappt! Mir war nicht bewußt, dass man die Datenbausteine noch mal initialisieren muss. Und dass das nur geht, wenn man die Ansicht umstellt, hätte ich ohne Deine Hilfe wohl auch kaum herausgefunden!
    Werder die beiden Simatic-Bücher, noch die Hilfe gaben das her!

    Vielen Dank noch mal,
    Dominik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:13
  2. DB1 Globale-Varibalen
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 11:30
  3. Globale Variablen
    Von wroky im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:33
  4. globale DB in SCL
    Von reiki im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 09:50
  5. Datenbausteine kopieren
    Von Marek im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •