Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DB beobachten - unterschiedliche aktualwerte

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    32
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich hab mal wieder ne Frage die für die Profis hier doch bestimmt zum Alltagsgeschäft gehört mir aber Kopfzerbrechen bereitet.

    Ich möchte einen DB online beobachten - bekomme aber die Fehlermeldung (sinngemäß) das ich den nicht beobachten kann weil unterschiedliche Aktualwerte vorhanden sind.

    Ich hab mir ne Kopie von den DB runtergeladen und mit dem im Projekt verglichen - die einzelnden Variablen sind gleich - sprich die Int, Real, u.s.w. sind alle an der selben Adresse...

    Bei dem im Projekt gespeicherten DB sind aber auch Aktualwerte gespeichert und die stimmen nicht mehr mit dem auf der SPS überein.
    Jetzt könnte ich ja einfach den Baustein rausziehen - aber dann hätte ich ja nur kurzfristig einen "gleichen" Zustand. Beim nächsten mal online gehen haben sich die Werte in der Steuerung ja wieder geändert und ich hätte das Problem erneut.

    Wie bekomme ich das jetzt hin das ich den Baustein den Baustein wieder ganz normal online beobachten kann ?

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und würde mich über Tips freuen..

    mfg
    elektromensch
    Zitieren Zitieren DB beobachten - unterschiedliche aktualwerte  

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    59
    Danke
    10
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das du den DB nicht beobachten kannst kann eigentlich nicht an den verschiedenen Aktualwerten liegen. Wer einen DB beobachtet will ja schliesslich die sich jederzeit ändernden Werte beobachten. Das Problem kann meiner Meinung nach nur in einer Änderung in der Variablendeklaration liegen.
    Ist es vielleicht ein Instanz DB?
    Dann vergleiche doch mal ob der dazugehörige online FB der offline Version gleicht.
    Gegebenenfalls kannst du dann ja mal im Prog den DB neu erzeugen.
    (Denk ans Sichern der alten Version)
    Kannst du denn deinen runtergeladenen DB beobachten?
    Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.
    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. DB's Aktualwerte & Anfangswerte
    Von hbedir im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 15:24
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:53
  3. Aktualwerte kopieren
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 08:57
  4. Aktualwerte im DB
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 13:42
  5. Aktualwerte aus DB's speichern
    Von moneybrother im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •