Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dattenerfassung einer s7-300 mit Office- Paket

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Technikers,

    ich habe da folgendes Anliegen. Ich habe vor einiger Zeit eine PS4 von Moeller mit Microsoft- Excel ausgelesen, um automatisch Prüfprotokolle mit Diagrammen erstellen zu können. Das war relativ einfach, da Moeller eine passende *.dll für den Datenaustausch mitsamt Beispielprogramm kostenlos und ohne Laufzeitbeschränkung zur Verfügung gestellt hat.
    Kann mir jemand mitteilen, ob es solche dll- Dateien und Beispielprogramme auch für die 300er Reihe von Siemens gibt, bzw. welche Software ich dafür benötige?

    vg Katze
    Zitieren Zitieren Dattenerfassung einer s7-300 mit Office- Paket  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    billig wird es nicht werden, da tumeln sich mehrere Anbieter, und dann gibt es noch von Zottel eine Lösung, aber dafür braucht es etwas Anstrengung. Beispielprogramme: Oben Deltalogic anklicken.

    mfg

    dietmar

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Schau mal unter rothenbacher-gmbh.de nach, Treiber mit Lizenz um die 60Euro. Funzt echt gut, hab ihn schon öfters eingesetzt. Kannst sogar kostenlose Demo runterladen.
    Zitieren Zitieren S7 auslesen  

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von katze
    Kann mir jemand mitteilen, ob es solche dll- Dateien und Beispielprogramme auch für die 300er Reihe von Siemens gibt, bzw. welche Software ich dafür benötige?
    vg Katze
    Hallo,

    AGLink ist so eine DLL. Demo mit Beispielen (auch in EXCEL-VBA)
    finden Sie hier:

    http://www.deltalogic.de/download/aglink.htm

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
    Zitieren Zitieren Re: Dattenerfassung einer s7-300 mit Office- Paket  

Ähnliche Themen

  1. MS Office - File Validation Add-In
    Von knabi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 07:00
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:10
  3. Open Office im Einsatz ?
    Von Lipperlandstern im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:25
  4. WIN CC auswerten von kurven auf MS Office
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:45
  5. Daten von S7 zu Office -> Ethernet
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 12:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •