Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drehzahlüberwachung mit Siemens LOGO?

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    folgende Frage:
    ich habe einen Frequenzumrichter der mir einen Analogwert zwischen 0...10V ausgibt. Ist es möglich, das ich über die Siemens LOGO die aktuelle Drehzahl auf ein Textdisplay angezeigt bekomme? Wenn ja wie? Habs schon mit Analogwertüberwachung versucht bekomme aber nicht die richtige Drehzahl angezeigt.
    Zitieren Zitieren Drehzahlüberwachung mit Siemens LOGO?  

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Danke
    51
    Erhielt 51 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    im Anhang hab ich mal ein Beispiel angefügt. Bei B001 stellst du die Grenzbereiche der Drehzahl (hier 0 bis 3000) ein. Dann wird der Analogwert entsprechend umgerechnet.
    B002, X1 und X2 sind nur zur Vermeidung von offenen Ausgängen, die beim Übertragen auf die Logo zu einer Fehlermeldung führen.

    Im Meldetext kannst du dann den "verstärkten" Wert von B001 anzeigen lassen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Baul ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für das Programmbeispiel, mit der Balkenanzeige.
    Habs mittlerweile hinbekommen, hatte noch ein Potentialproblem beim Anschluss an die LOGO.

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey, ich habe leider eine Fehlermeldung wenn ich die Datei mit LOGO! Soft Comfort 5.0 öffne. Könntest du die Datei vielleicht auch als Textdatei hochladen? Ich will unter anderem über einen Inkrementalgeber welcher an dem AE Baustein der LOGO! angeschlossen ist die Drehzahl auf dem externen Display ausgeben.
    Danke dir.
    MfG Thilo

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Danke
    51
    Erhielt 51 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Ich habe jetzt hier kein LogoSoft. Aber wenn du die Datei entpackst müsstest du sie eigentlich auch öffnen können.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tm86 Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe leider eine Fehlermeldung wenn ich die Datei mit LOGO! Soft Comfort 5.0 öffne. Könntest du die Datei vielleicht auch als Textdatei hochladen? Ich will unter anderem über einen Inkrementalgeber welcher an dem AE Baustein der LOGO! angeschlossen ist die Drehzahl auf dem externen Display ausgeben.
    Danke dir.
    MfG Thilo

    Hallo,

    Wieso gehst nicht mal auf Logo-->Button Hilfe--->UpdateCenter und spielst V6.1 ein. (kostenlos)

    anbei das Bild des Projekts

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg l1.jpg (83,4 KB, 37x aufgerufen)

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    alles klar danke, habs mal installiert und werd mich da jetzt mal reinarbeiten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  2. Siemens Logo
    Von Helkom im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 00:42
  3. Siemens Logo! 6
    Von oLL1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:42
  4. Drehzahlüberwachung mit Siemens Logo
    Von Ventodiesel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:46
  5. Drehzahlüberwachung
    Von lsr im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •