Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anwendungsbeispiele Verzögerungsalarm OB20..

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    Ich kenne zwar alle OBs, doch in der Praxis habe ich noch nicht alle eingesetzt.
    Mich interessiert vorallem der Verzögerungsalarm OB20..
    Falls jemand in der Praxis diesen schon einmal eingesetzt hat, danke ich für eine kurze Beschreibung.
    Gruss Martin
    Zitieren Zitieren Anwendungsbeispiele Verzögerungsalarm OB20..  

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Martin,
    eingesetzt habe ich sie zwar noch nicht, aber sie ermöglichen folgendes:

    Du hast ein Ereignis erkannt und nach Ablauf einer festen Zeit (Verzögerungszeit) soll etwas passieren, dann kann man einen OB einsetzen.

    Ein Anwendungsfall könnte ich mir bei einer Roboterschnittstelle vorstellen, wo bei der Einschaltroutine ein "festes" Zeitraster eingehalten werden muss.

    Ein andere Fall könnte die Überwachung vom Telegrammverkehr sein. (Reaktionstelegramme beantworten)

    Der Unterschied zu einem Timer ist, das das Programm unterbrochen wird und der OB aufgerufen wird.
    Gruß
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 16:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •