Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WINLC Problem beim Laden in Zielsystem

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    ich habe einen EC31 mit WINLC RTX und darauf einen OPC Server laufen. Beim hochladen aus Netpro oder direkt aus der Hardware bricht der Ladevorgang über Ethernet immer mit folgender Meldung ab: "Zielsystem Laden im aktuellen Projekt Markierte Stationen (13:4351)" und der aussage D"" Die Aktion kann nicht ausgeführt werden, weil sich der Betriebsartenschalter der Baugruppe in Position Run befindet. Stellen sei ihn auf Run - P oder Stopp.

    Mein Problem ist, dass sich der Schalter schon auf im Zustand Stopp befindet. außerdem kann ich im Simatic Manager wenn ich alle Blöcke markiere also Systemdaten, OB1 usw. ohne Probleme reinladen! Hat jmd. schon ähnliches erlebet, bzw. kann sich jmd. vorstellen woran das liegt? ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende!


    Eventuell könnte es am OPC Server liegen, doch ich weiß auch nicht wie man den auf dem EC stoppen kann! vielleicht weiß das ja auch jmd.

    Vielen Dank schon mal!
    Zitieren Zitieren WINLC Problem beim Laden in Zielsystem  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich kenne nicht EC31 oder S7-mEC aus. So nur als Idée.

    Vielleicht ist der gennante schalter nicht der von den CPU, sonder der von den Stationen Konfigurator. Es ist kein physikalischer Schalter, sondern ein Software Taster.
    Ich denke es wäre ein Möglicheit, weill du von netPro versucht zu laden, und der Zielstation den konfigurierte "PC Station" ist.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    SPS-newbie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank JesperMP, Dein Tipp war der richtige Anfang! Im KomponentenKonfigurator gibt es einen Button rechts unten (Station sperren / Station freigeben) womit man die PC Station freigeben kann.Nach Freigabe sind auch das Kontextmenüs der einzelenn Indexeinträge sichtbar, womit man den Server, IE General usw. bearbeiten, stoppen .. kann! Keine Ahnung wer das gespert hat! Mit war es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt das dies möglich ist.

    vielen Dank nochmal, ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben um den Button zu übersehen!!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Danke für dein Rückmeldung.

    Eigentlich bin ich sehr interessiert von Erfahrungen mit S7-mEC.
    Melde zurück wie es geht.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    SPS-newbie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    werde ich machen! Meinen ersten Versuchen nach ist dieses Teil wirklich nicht schlecht! vor allem die Performance überascht doch. iwenn ich mich weit aus dem Fenster lehne würde ich sagen, dass die annähernd so schnell wie eine TDC CPU ist! und das zu diesem Preis! Aber weiteres kann ich erst in ein paar Wochen dazu sagen!

    Gruß
    SPS-newbie

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich sehr interessiert von Erfahrungen mit S7-mEC.
    Ich auch
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Problem beim laden einer CPU226 wegen CP243-1
    Von Nethacks im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 10:58
  2. Problem mit WinLC
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:32
  3. Problem beim laden S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:28
  4. Problem beim Laden einer CPU-318
    Von Jacko im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 09:15
  5. Problem: WinLC und Touch über MPI
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 12:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •