Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Remote programmieren mit Visual

  1. #1
    DanielArenz Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte gerne die serielle schnittstelle durch das internet verlängern.
    also:

    AG -----RS234-------PC(Linux)---------TCP/IP----------PC(Linux)-----RS232----Windows PC

    Da ich mal visual.sf.net zum visualisieren benutzt habe wuste ich das es in dem projekt ein SerialProxy und ein SerialClient gibt die genau sowas machen.

    Nur leider ist der kram nicht zuende programmiert und gibt die daten nicht 1zu1 durch.

    auch meine idee netcat zu nutzen scheiterte da die daten immer nach einem <CR><LF> weitergegeben werden.

    Hatt einer sowas schohn mal probiert? Kennt jemand software die das kann?

    Ich gebe zu die frage ist speziell und linux lastig


    Gruß
    Daniel
    Zitieren Zitieren Remote programmieren mit Visual  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DanielArenz
    Hallo,

    AG -----RS234-------PC(Linux)---------TCP/IP----------PC(Linux)-----RS232----Windows PC

    Da ich mal visual.sf.net zum visualisieren benutzt habe wuste ich das es in dem projekt ein SerialProxy und ein SerialClient gibt die genau sowas machen.

    Nur leider ist der kram nicht zuende programmiert...
    Na ja, soweit, daß er für mich funktionierte
    ...und gibt die daten nicht 1zu1 durch
    Sollte er aber. Was nicht 1:1 abgebildet wird, ist die zeitliche Abstand der Zeichen. Was für ein AG hast du? Ich habe den beschriebenen Aufbau oft genug mit S7 und MPI-Adapter genutzt. Kein Problem. Ich vermute aber, daß das ganze z.B. mit einer S5 nicht funktioniert. Die ist sehr kritisch bezüglich der Antwortzeiten.

    Ach so: Ich habe es auch immer nur im Intranet genutzt, also mit direkter Ethernet-Verbindung zwischen den Linux-Rechnern. Modem-Verbindungen und lange Routen mögen zusätzliche Verzögerungen bringen.
    Zitieren Zitieren ✔ hilfreichste Antwort! Re: Remote programmieren mit Visual  

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem bei Remote
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:51
  2. OPC - Client programmieren mit Microsoft Visual Studio 2008
    Von Neger für alles... im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:45
  3. TwinCAT Remote
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:32
  4. OPC Server / Remote Programmierung
    Von Mukkel im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:11
  5. Remote I/O CAN-Bus
    Von Basco im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •