Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Profinet IRT: Taktsynchrone Sollwertvorgabe

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich bin zur Zeit bei der Untersuchung, wie für Feldbusteilnehmer synchron zum Bustakt Sollwerte von der CPU vorgegeben werden können. Bei Profinet IRT habe ich bisher noch keine Antwort dazu gefunden. Erfolgt dies auch wie bei Profibus über die Taktsynchronalarme (OB 61, 62, etc.) oder wie ist dies bei IRT gelöst?

    Vielen Dank für etwaige Antworten.
    Zitieren Zitieren Profinet IRT: Taktsynchrone Sollwertvorgabe  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    170
    Danke
    4
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von tom200 Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    ich bin zur Zeit bei der Untersuchung, wie für Feldbusteilnehmer synchron zum Bustakt Sollwerte von der CPU vorgegeben werden können. Bei Profinet IRT habe ich bisher noch keine Antwort dazu gefunden. Erfolgt dies auch wie bei Profibus über die Taktsynchronalarme (OB 61, 62, etc.) oder wie ist dies bei IRT gelöst?

    Vielen Dank für etwaige Antworten.


    Laut den Ankündigungen von SIEMENS soll ab Firmwareversion 3.2 die Taktsynchronalarme (OB6x) auch für Profinet IRT gehen.
    Bei 250µs könnte es bei den CPUs kleiner 319 schon etwas schwierig werden.

    (Falls die I/Os genauer als 250µs gesteuert werden sollen, gäbe auch schon für Profibus andere Möglichkeiten...)

Ähnliche Themen

  1. Logo Sollwertvorgabe über TD
    Von smith im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 15:18
  2. Sinamics G120 Sollwertvorgabe über DP ?
    Von Aboden im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 08:32
  3. externe Sollwertvorgabe bei LOGO
    Von h_matthias im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 15:06
  4. Profinet ???
    Von ollibolli im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 18:58
  5. Erfahrungen mit Profinet-IO und Profinet-CBA
    Von Maxl im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •