Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Parameterfehler SM 326 Baugruppen

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusamm,

    Hier erst mal mein Aufbau:

    CPU317F-2 PN/DP

    195-7KF00-0XA0 (habe ich nirgends Parametriert, muss wohl auch nicht, erinnerne mich dunkel an ein Gespräch mit Siemens Support)

    SM326 DI 24xDC24v

    SM326 F-DO 10xDC24/2a PP

    (Alle Spannungsversorgenungen sind richtig angeschlossen bzw verhanden)


    Ich habe Probleme bei der Hardware einrichtung.

    1. Die SM326 DI 24xDC24v meldet wenn ich in der Hardware-Konfig Online gehe im fenster Allgemein die "Baugruppe vorhanden und OK" aber wen ich im mir den Diagnosepuffer ansehe "Parameterfehler (Parameternummer: 11) Interner Fehler, Kommendes Ereignis.

    Bei Hilfe zum Ereignis bekomme ich den Tipp die Adressen zu Prüfen , da habe ich an dem DIP-Schalter der Baugruppe auf 1( stehen und hab in der Hardware-Konfig Eingänge Anfang: Auch auf 8 stehen.

    Trotzdem Leutet die SF-Lampe,

    Weiss jemand woher ich die Parameterliste bekomme, damit ich mal weiss was der Parameter 11 ist ??? oder wo mein Fehler liegt ?

    2. Bei der SM326 F-DO 10xDC24/2a PP kommt "Baugruppe gestört" und die Diagnose sagt Paraemterfehler (Parameternummer:9), externer Fehler.

    Da auch die Frage wo finde ich die Parameterliste?? oder hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache??

    Gruß Jochen, und merci für eure Hilfe.
    Geändert von Masticore666 (04.08.2010 um 09:40 Uhr)
    Zitieren Zitieren Parameterfehler SM 326 Baugruppen  

  2. #2
    Masticore666 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Siemens Support:

    Seit den neuen Baugruppen müssen die DIP_Schalter Binär eingestellt werden und nicht wie in de PDF oder auf der Rückseite der Baugruppen beschrieben.

    Auch in der Hardware Konfig wird einfach nur die Binäre Zahl eingetragen.

    Die Adresen der Baugruppen sind Freiwählbar!!

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo Masticore

    Welche Baugruppen hast Du (Bestellnummer)?
    Ist auch ganzgenau die gleiche in der HW-Konfig?

    Ganz allgemien:

    1 HW Konfig ist OK und Sicherheitsbetrieb auf CPU und Baugruppe angewählt?
    2 F Ablaufgruppe angelegt, Programm generiert und geladen?
    3 FC Call Aufruf in OB35 auch nicht vergessen?
    4 Wiedereingliderung für die Baugruppen ( ACK_NEC = 0 ) einprogrammiert?

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Das gleiche Problem habe ich im MOment auch mit einer neuen 326 10xDO 2A pp ...

    Das Projekt hat mit einer älteren Karte funktioniert, scheitert jetzt an einem Parameterfehler bei Parameter 9 auf der Karte, Switches sind wie im S7-HWConfig eingestellt ...

    Auch im Testbetrieb ist kein setzen der Ausgänge möglich ...

    Die 4/8F-DI die überall in den ET200s sitzen funktionieren wie gewohnt ...

    Hat da jemand einen Tipp für mich ?

    gruss,
    michael

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Danke
    14
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    meine Vermutung...
    Distributed Safety legt automatisch die Baugruppentreiber an, siehst Du an den generierten FB´s.
    Hast Du das neuste Servicepack für DS?
    Hardwarekatalog auch aktualisiert?
    Eventuell kommt Deine Version mit der neuen Hardware nicht klar.
    Auf die Bestellnummer der Baugruppen muss man ganz penibel achten, dass auch ja die gleiche parametriert und gesteckt wurde.
    Ich hatte mal vor mehreren Jahren sogar das Problem dass die benachbarte Baugruppe die eigentlich OK war, als Folgefehler, ein Problem meldete.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. S5 / S7 / Baugruppen
    Von wincc im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:56
  2. S5 Baugruppen
    Von pixelpeter im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:18
  3. S7 Baugruppen
    Von sps-freak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:25
  4. S7 Baugruppen
    Von chivas im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 10:00
  5. Helmholz Baugruppen = Siemens Baugruppen??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 21:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •