Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fernwartungsproblem PG-> CP343

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein Fernwartungsproblem:
    Ich möchte zu meiner Anlage die einen CP343-Lean hat eine Verbindung herstellen. Mein gedanke war eine VPN-Verbindung.
    Der Kunde tut sich aber ein bischen schwer damit ( liegt in China) er fragt mich dauernd nach irgendwelchen Ports die er freigeben möchte.
    Was hat das zu bedeuten ? Ausserdem will er unsere Internet-IP der Firma haben !
    Wer kann helfen ?
    Gruß
    Zitieren Zitieren Fernwartungsproblem PG-> CP343  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
    Ein Fernwartungsproblem:
    Ich möchte zu meiner Anlage die einen CP343-Lean hat eine Verbindung herstellen. Mein gedanke war eine VPN-Verbindung.
    Der Kunde tut sich aber ein bischen schwer damit ( liegt in China) er fragt mich dauernd nach irgendwelchen Ports die er freigeben möchte.
    Was hat das zu bedeuten ? Ausserdem will er unsere Internet-IP der Firma haben !
    Wer kann helfen ?
    Gruß
    Siemens kommuniziert mit der CP über Port 102 (RFC1006, Iso on top of TCP). Den muss er freigeben und die dort eingehenden Verbindungen auf die CP weiterleiten (Port forwarding). Dann ist allerdings das Scheunentor offen und jeder der die IP des Routers kennt kann über Port 102 auf eure Steuerung zugreifen. Wahrscheinlich will er deshalb die eure IP-Adresse, dass er nur eingehende Verbindungen von dieser IP-Adresse aus zulässt. Habt ihr eine feste IP-Adresse? Wollt ihr von unterwegs aus nicht fernwarten?

    [Werbung]Zwei interessante Produkte für solche Fälle gibt es bei uns. Dies ist zum Einen ACCON-TeleService IE zum Zugriff auf entfernte Steuerungen mit anderer IP-Adresse und auch Portnummer ohne Änderungen am S7-Projekt und zum Anderen unser VPN-Portal Deltalogic24, über das eine sichere Internetfernwartung rein mit ausgehenden Verbindungen realisiert werden kann.[/Werbung]
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. S7 300 mit CP343 AVR-Net-IO
    Von hofi15 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 14:18
  2. CP343-1 LEAN vs. CP343-1 "normal"
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:38
  3. GSD Datei für CP343-5
    Von gepi im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:07
  4. CP343-IT Advanced
    Von Volkmer im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:51
  5. Cp343-1
    Von untitle im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •