Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zugriff auf WinCC Datenbank mit OLE DB Provider und Visual Basic Anwendung

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,
    ich möchte mit einer Visual Basic Anwendung auf einem Windows XP Client über den WinCC OLE DB Provider auf das Meldungsarchiv in WinCC auf einem Windows Server 2003 zugreifen. Mein Quellcode befindet sich im Anhang.


    Die Netzwerkverbindung zwischen Client und Server funktioniert. Kann zumindest in beide Richtungen pingen und vom client per Maus bis zur Datenbank gelangen. Kann mir jemand sagen warum ich immer folgende Fehlermeldung bekomme, wenn ich mein Programm auf dem Client ausführe und den Button1 betätige?

    Cannot open database "OS(2)RT" requested by the login. The login failed.

    Danke für eure Hilfe!

    Dav
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Zugriff auf WinCC Datenbank mit OLE DB Provider und Visual Basic Anwendung  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    user und password fehlen in deinem connectionstring

    steht doch da
    "The login failed"
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Dav ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort! Müssen User und Passwort den Inhalt haben, mit dem ich mich am Server anmelde? Hab das jetz eingetragen und bekomme die gleiche Fehlermeldung, wie gestern.?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    schau mal ob dir der code hier weiterhilft: http://support.automation.siemens.co...ew/de/35840700
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Twincat per ADS und Visual Basic 2008
    Von Ralle im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 17:47
  2. ADS Variablen Zugriff - Visual Basic
    Von wolfi999 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:34
  3. OPC Client in Visual Studio 2005 Express Anwendung
    Von mike_roh_soft im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:48
  4. Verbindung WinCC flex zu Visual Basic
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 15:26
  5. WinCC 6.0 - Visual Basic
    Von hugolee im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 14:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •