Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit 315 2 DP

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo User,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern mein PG an eine 315 2 DP angeklemmt über MPI mit Siemens USB Adapter. Dann habe ich mein Simatic geöffnet und wollte mir das Programm raus ziehen. Mit Station laden in PG gemacht getan. Nun kommt das Prob die Anlage meldet Busfehler. Als ich nun die HW-Config wieder einspielen wollte meldet mir das Programm das meine projektierte CPU Offline mit der CPU Online nicht übereinstimmt. Meine projektierte CPU ist die Richtige. Wie kann man die Online CPU ändern?

    Mfg duy
    Zitieren Zitieren Problem mit 315 2 DP  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.640
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Hallo Duy.

    Als du nur das program rasugeholst hat, kann es nicht der Grund sein das du Busfehler (auf die DP Schnittstelle vermutlich) auf den CPU hast.

    Check der Diagnostic Puffer auf der CPU um zu klären wovon die Busfehler stammen.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Avatar von duy
    duy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also habe jetzt nochmal geschaut der Busfehler ist weg. Im Diagnose steht drin von der CPU:

    Parametrierfehler mit Anlaufhindernis bei Dezentraler-Peripherie
    Parameter: Logische Adresse
    Eingangsadresse: 3720 der Baugruppe mit Parametrierfehler
    Fehlerart: logische Adresse ist nicht disjunkt
    Betriebszustand: STOP (intern)
    externer Fehler, kommendes Ereignis

    bei meinen CP342-5 steht das drin:

    MLFB-Nummer der Baugruppe unterscheidet sich von der Offline-Projektierung


    Also ich habe das Problem das das Programm meint es wären Sachen da die aber nicht da sind. Meine CPU und mein CP sind in der Offline Projektierung richtig.

    Sobald ich eine neue HW-Config einspielen will kommt auch die Meldung das meine CPU OFFline nicht mit der ONline übereinstimmt und deswegen bricht er das Übertragen ab.

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Hängen noch mehr CPUs am BUS?

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu netmaster für den nützlichen Beitrag:

    duy (10.08.2010)

  6. #5
    Avatar von duy
    duy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also CPU - CP - CP - WAGO - WAGO - WAGO

Ähnliche Themen

  1. OPC Problem routen problem
    Von kpeter im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •