Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-200 Zentralbaugruppe, wieviel Leistung bieten die Ausgänge?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    eine Frage habe ich. Und zwar möchte ich mit einem Ausgang einer S7-200 die Spule eines Relais (24 V, 175 mA) ansteuern. Der Ausgang ist bereits im Schaltschrank irgendwo verdrahtet. Da mir die Erfahrung fehlt, möchte ich mich vorher gerne absichern, dass ich den Ausgang nicht elektrisch überlaste, ihr versteht was ich meine? Ich habe leider keinerlei Informationen finden können, welche elektrische Ausgangsleistung die Ausgänge typischerweise bieten.
    Könnt ihr mir einen Tip geben?
    Zitieren Zitieren S7-200 Zentralbaugruppe, wieviel Leistung bieten die Ausgänge?  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    typischer Weise 500mA bei einem Transistor-Ausgang. Was natürlich über die Leitung abfliesst, die Du da noch nicht verfolgt hast, das wissen derzeit nun aber nur die Götter.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    hi,

    5W

    gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    ...
    Ausgang einer S7-200
    ...
    Ich habe leider keinerlei Informationen finden können, welche elektrische Ausgangsleistung die Ausgänge typischerweise bieten.
    ...
    S7-200 Systemhandbuch im Anhang A auf S.414:
    Tabelle Technische Daten der digitalen CPU-Ausgänge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Minimaschine zur kurzen Verwendung. Wieviel Doku, wieviel Sicherheit?
    Von element. im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 18:56
  2. Bieten HW-Konstruktionen auf Eplan P8
    Von TBM im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 14:49
  3. Zentralbaugruppe CPU317-2 PN/DP
    Von Blackforest im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:15
  4. Bieten neuwertige Panels an
    Von sps-freak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 10:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 10:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •