Step5 Symbolik Fehler

rheumakay

Level-2
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
..nachdem ich gefunden habe wie man ein neues thema erstellt ...

habe ein neues S5 Projekt erzeugt...
wollte die Symbolik allerdings nicht mit step5 sondern mit dem Windows-Editor eingeben...
wenn ich in step5 die Symbolik übernehme , erscheint die Fehlermeldung: Unbekanntes Dateiformat.
Genauer steht es unter Fehlerliste ausgeben: DBC Symbollänge falsch

Hat einer ne Idee , wie ich dies Symbolik übernehmen kann
 
Hast du die eingestellte Symbollänge beachtet?
symbol_S5.jpg
symbol_S5_text.png

und auch auf die Tabs achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
fehler symbollänge habe ich abgestellt
(die letzten LEEREN Zeilen und alle Zwischenzeilen gelöscht).

NUN habe ich eine neue Meldung:
Zeile zu lang.

Unter Fehlerliste ausgeben wird allerdings nichts detailiert beschrieben welche Zeile zu lang ist

Im Anhang die Symboldatei..habe allerdings umbenannt von Seq nach doc um die Datei hier hochzuladen.

Hat einer ne Idee ???
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wo ist die Datei denn?
Öffne in Step5 mal die Zuordnungsliste (F7) und scrolle langsam nach unten.
Bei der fehlerhaften Zeile stoppt er dann. Die Zeilennummer steht oben.
Eigentlich stoppt er nicht, sondern bricht ab :-( Also langsam scrolllen und evtl. noch ein weiteres Mal probieren
 
..sorry - so jetzt anbei die textdatei

habe langsam runter gescrollt..bis zur letzten zeile...ist nirgends stehen geblieben..
noch ne idee?
 
Bei mir funktioniert das! Da sind 4 Leerzeichen in der letzten Zeile und die müssen weg. Nicht die ganze Zeile löschen.

P.S.
Benutze für sowas einen Editor der dir anzeigt, wo Tabulatoren, Leerzeichen, Returns usw. sind.
Z.B. Notepad++, jedit, vim, emacs oder oder oder
Sind alle gratis
 
Zurück
Oben