Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automation License Manger nicht installierbar

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben das Problem, dass wir den Automation License Manger 4.0 oder auch 4.0SP2 nicht installieren können.
    Es hat möglicherweise etwas mit unserer komplexen Netzwerkumgebung zu tun und den diversen Sicherheitsmechanismen. Andererseits muss man feststellen, dass der ALM die einzige Software ist, die nicht installierbar ist. Die Installationsdateien sind OK. Auf einem Standalone-Rechner gibt es bei der Installation keine Probleme.
    Da der ALM nicht fehlerfrei installierbar ist, werden auch keine Lizenzen erkannt und die Siemens-Software lässt sich nicht einsetzen.
    Die Fehlermeldung, die schon während der Installation erscheint, habe ich angehängt.
    Vielleicht kennt jemand die Ursache des Problems.

    Gruß
    Earny
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Automation License Manger nicht installierbar  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Zu was die Suchfunktion doch manchmal nützlich ist ...

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=33439

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Earny (24.08.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    109
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ist da evtl eine ältere Vodafone PCMCIA Karte gesteckt?
    die verträgt sich nicht immer mit Siemens.
    Siemens Hotline anrufen Problem schildern, dabei das Zauberwort vodafone sagen und schon hört man am anderen Ende ein raunen
    das Problem scheint bekannt zu sein

  5. #4
    Earny ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hallo MSB,
    das werden wir am Montag mal versuchen. Ich melde mich am Montag oder Dienstag wieder.

    Hallo Norton,
    PCMCIA-Karten sind bei uns nicht im Einsatz. Ein Hardwareproblem kann es nicht sein, weil das Ganze bisher (vor der Neuinstallation) problemlos lief. An der Hardware wurde nichts geändert.


    Gruß
    Earny

  6. #5
    Earny ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo MSB,

    besten Dank für den Tip. Das Löschen von

    "..\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto brachte den gewünschten Erfolg."

    Der ALM erkennt jetzt wieder alle Siemens-Lizenezen.


    Gruß
    Earny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:21
  5. Automation License Manger
    Von Markus im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •