Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NCVarSelect Kommunikation 840d sl NCU 2.6

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich versuch jetzt bereits seit einiger Zeit mit NCVarSelect eine Kommunikation zu unserer Testmaschine herzustellen. NCU Version haben wir 2.6 840d sl. Ich hab mich bereits im Forum schlau gemacht und auch die DOK durchgearbeitet aber es will nicht funktionieren. Scheinbar hab ich da grundsätzlich etwas nicht verstanden.
    Grundsätzlich möchte ich Achspositionen in einem PLC Programm verrechnen und ähnliches.

    Meine vorgangsweise war bis jetzt:
    1. NCVARSELECT von der mitgelieferten CD auf meinem PG installiert
    2. NCVARSELECT gestartet wie in der Hilfe bzw. DOK(Funktionshandbuch Seite 982) beschrieben Projekt lokal abgespeichert.
    3. Variablen ausgesucht in meinem Fall SW26_sl --> NCV_NCDATA
    4. Doppelklick und die gewünschte Variable war in der Liste
    5. Generieren in ein lokales Verzeichnis (DB120.var benannt)
    6. Übertragen in STEP7
    7. Im OB1 den FB2 mit dem DB120 aufrufen und im OB100 beim FB1,DB7 den NCKomm: true
    8. Req : auf true
    9. NumVar : zb.7
    10. Addr1 : db120.db4 -->Da kann ich die in NCVAR erstellte Variable einfach nicht als Symbol finden.
    11. RD1 : db100.dbd10
    12. Das ganze auf die PLC und dann geht nichts!
    Ich kann weder beim beobachten noch sonst auf irgendetwas zugreifen. Ich hab auch bereits mehrere Variable getestet. Hab als einziges nur einen PLC Stopp erzeugen können.

    Irgendwie stehe ich auch mit einer Schritt für Schritt Anleitung auf der Leitung.
    Hat von euch jemand bereits etwas ähnliches gehabt und hat einen Tipp für mich.

    Im ersten Schritt möchte ich nur die C-Achsposition auslesen!

    Besten Dank Niox
    Geändert von niox (23.08.2010 um 22:13 Uhr)
    Zitieren Zitieren NCVarSelect Kommunikation 840d sl NCU 2.6  

  2. #2
    niox ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte den FB2 von einem alten Projekt eingespielt. Da gab es dann ein Versionsproblem.
    Zitieren Zitieren Interessiert wohl keinen aber hab das Problem geloest  

Ähnliche Themen

  1. Siemens 840D
    Von fLaVa im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:19
  2. 840d-s7
    Von thomask089 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 18:39
  3. Lebenszeichen PLC 840D
    Von dimo_77 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 12:01
  4. 840D NCK-Reset
    Von HaDi im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 15:24
  5. 840D NCU
    Von Hitschkock im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 07:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •