Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 315 2PD -> Fernzugrif

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zuerst mal meine Verbaute Hardware:
    1.) CPU 315 2DP
    2.) WinCC Visu -> verbunden mit Profibus CP5611
    3.) Diverse Profibus teilnehmer


    Ist es möglich die CPU über internet zu programmieren ohne zusätzliche hardware, also über den Visu-PC der mit der cpu via profibus verbunden ist.
    Ja ich weis per remote zugriff ist das keine frage.
    Aber ich stelle mir das so vor das ich mit meinem laptop oder auch stand pc über das internet mich direkt verbinde auf die cpu.

    Habe auf den entfernten rechner eine Windows xp vpn verbindung.

    Danke
    Zitieren Zitieren 315 2PD -> Fernzugrif  

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Es gibt Badische und Unsymbadische.
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mike1976 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die CPU über internet zu programmieren ohne zusätzliche hardware, also über den Visu-PC der mit der cpu via profibus verbunden ist.
    Geht leider nicht.

    tcp

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu TCP/IP für den nützlichen Beitrag:

    mike1976 (25.08.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.311
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mike1976 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die CPU über internet zu programmieren ohne zusätzliche hardware, also über den Visu-PC der mit der cpu via profibus verbunden ist.
    ohne zusätzliche Kosten - Nein
    ohne zusätzliche Hardware - Ja

    Wenn auf dem Visu-PC eine Soft-PLC (WinAC RTX) läuft, dann kann diese Soft-PLC für S7-Routing zur CPU315-2DP benutzt werden.
    Ich weiß aber nicht, ob WinAC RTX und WinCC den Profibus CP5611 gleichzeitig nutzen können.

    Gruß
    Harald

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    mike1976 (25.08.2010)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •