Hallo

Danke für eure große Hilfe und Unterstützung!!!
Es ist wie der vorige Beitrag beschrieben ohne Probleme möglich den Timer mehrfach aufzurufen. Ich hatte in meinem Programm leider ein kleiner Fehler sodass es nicht funktionieren konnte Habe den Fehler entdeckt und jetzt funtzt es wie ich es mir vorgestellt habe!

War ein typischer Anfängerfehler den ich gemacht habe und zwar habe ich an dem Punkt an dem Die Ausgänge den Schritten zugeordnet werrden nicht geschrieben:

U #Schritt1
O #Schritt3
O #Schritt4
O #Schritt11
L S5T#1s
SE Timer_Nr

sondern hatte den Schritt11 später im Programm nochmals extra zugeordnet also so:

U #Schritt1
O #Schritt3
O #Schritt4
L S5T#1s
SE Timer_Nr

......
.....
.....

U #Schritt11
L S5T#1s
SE Timer_Nr


Somit wurde der Timer wohl nicht mehr gestartet weil die zuweisung Schritt11 zum Schluss stand und dies ja nicht erfüllt war....

Naja habs letztendlich selbst gefunden nach 4 Stunden Kopf zerbrechen
Der Fehler passiert mir kein 2.Mal..... obwohl ich mich zu Erinnern glaube das ich von meinem Prof in der Vorlesung dadrauf hingewiesen wurde :-/

Naja OK vielen Dank für euren Support!

Grüsse
Dirk