Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: SPS um x,y,z Koordinaten anzufahren

  1. #11
    ferrum ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Das "System" was ich versuche zu bauen, soll eine Messspitze in ein Gefäß einführen (von oben), der wie ein menschlicher Kopf aussieht. In diesem "Kopf" schwimmt eine Phantomflüssigkeit, die das menschliche Gewebe darstellen soll. Die Messspitze soll das Magnetfeld und die Strärke des selbigen messen.
    Das Problem was ich habe ist das System so zu entwickeln, das es Automatisch bestimmte (oder alle punkte) mit der Messspitze anfährt.

    Und die Schrittweite von 1mm ist ausreichend, da wir nicht genauer messen können als die Messspitze groß ist.

  2. #12
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ferrum Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das "System" was ich versuche zu bauen, soll eine Messspitze in ein Gefäß einführen (von oben), der wie ein menschlicher Kopf aussieht. In diesem "Kopf" schwimmt eine Phantomflüssigkeit, die das menschliche Gewebe darstellen soll. Die Messspitze soll das Magnetfeld und die Strärke des selbigen messen.
    Das Problem was ich habe ist das System so zu entwickeln, das es Automatisch bestimmte (oder alle punkte) mit der Messspitze anfährt.

    Und die Schrittweite von 1mm ist ausreichend, da wir nicht genauer messen können als die Messspitze groß ist.

    Und wie gehst du mit den "Hinterscheidungen" um. Oder ist das
    so eine sternenförmige Messspitze (nach unten und in alle Richtungen)?

    Egal,

    ich empfehle dir das im letzten Beitrag gesagte:

    Drei Stepper-Kompaktantriebe mit DP-Anschluss.
    Alles als fertige Einheit bestellen - ENDE!!!

    Frank
    Geändert von IBFS (27.08.2010 um 17:07 Uhr)
    Grüße Frank

  3. #13
    ferrum ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich möchte mich nochmal für alle Lösungsvorschläge bedanken. Ich werde jetzt mal in ruhe ein wenig über eure Vorschläge nachdenken und schauen was sich für mich als richtiger Weg herausstellt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Gruß,
    ferrum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 05:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 08:34
  3. Eingabe von Koordinaten
    Von samson im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •