Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pac3200

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo habe hier ein PAC3200 von der Familie Siemens, jedoch komme ich noch nicht ganz klar damit. Ich möchte nun über das Profibus modul daten auslesen wie z.B. Spannung L1-L2...soweit sogut. Nun steht in der Beschreibung :

    Datensätze für das Erweiterungsmodul PAC PROFIBUS DP
    Zusätzlich gibt es für das Erweiterungsmodul PAC PROFIBUS DP selbst einen Datensatz.
    Diesen adressieren Sie über Slot-Nummer 0.

    Wie lest ihr generell die Daten aus ?

    Ich habe nun das Gerät in der Hardware projektiert:

    Steckplatz: DP-Kennung Bezeichnung E-Adresse
    1 66 L1-L2 256...259
    2 66 L2-L3 260...263
    3 66 L3-L1 264...267


    Was ist der nächste richtige Schritt ? Mit dem SFB52 die daten auslesen ? Was meint Siemens dann mit den Datensätzen die ich über Slot 0 (wo soll der sein) adressiere ?

    vielen dank
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...
    Zitieren Zitieren Pac3200  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Ganz einfach.

    Gerät in die HWKonfig einfügen und die gewünschten Werte in die SLOTS rüberziehen (aus dem Geräetebaum des PAC)

    Dann EA-Adresse dran (hier natürlich die EW oder ED z.B.)

    1 66 L1-L2 256...259
    2 66 L2-L3 260...263
    3 66 L3-L1 264...267
    Also ED256, ED260 und ED264.

    Dann hast du im Programm direkt Zugriff.

    Mach doch mal ne VAT auf, das sieht du doch dann die gleichen Werte (L1-L2) wie auf dem Display des PAC

    Frank
    Geändert von IBFS (28.08.2010 um 10:03 Uhr)
    Grüße Frank

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Tobias2k9 (29.08.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja leider habe ich das nicht ich habe zwar Werte die aber überhaupt keiner Logik entsprechen !? Bin morgen bei der Anlage, da werde ich es nochmal prüfen was ich da für Werte bekomme....
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...

Ähnliche Themen

  1. Modbus TCP Kommunikation von SENTRON PAC3200
    Von Vassily im Forum Simatic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 21:08
  2. TCP Kommunikation PAC3200 mit S7 315-2PN
    Von Guschdl im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 12:36
  3. Sentron PAC3200 Firmwareupdate
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 09:00
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 16:47
  5. Siemens PAC3200
    Von Farinin im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •