Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IP247 Baugruppe von Siemens an 115-CPU944??

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir setzen schon seit längerer Zeit eine IP-Baugruppe ein, um Daten zu einem Antrieb zu senden. In den letzen Wochen sind mehrmals die Daten aus der IP-Baugruppe verloren gegangen. Teils nur ein Teil davon, manchmal auch zu 100%. Da ich auf der IP-Baugruppe keinen Akku entdecken kann, tippe ich auf das EPROM, das die Daten verliert.
    Nach einspielen der Maschinendaten, läuft es wieder.

    Habt ihr zu diesem Problem eine Idee
    Zitieren Zitieren IP247 Baugruppe von Siemens an 115-CPU944??  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    mit der IP 247 selber habe ich noch nicht gearbeitet. Wohl aber mit der IP 246. Dort werden die Daten über die Batterie der CPU über den Rückwandbus gepuffert. Ist diese schlecht können andere Bedingungen wie Spannungsspitzen auf dem Netz oder Gewitter schon mal Teile verschwinden lassen. Das ist meine Erfahrung.

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:51
  2. Cpu944 / wf726a
    Von Joos im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 11:17
  3. Biete Siemens S7 FM357-2 Baugruppe -neu-
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 04:43
  4. Biete Siemens S7 FM357-2 Baugruppe -neu-
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:00
  5. S5 115U CPU944
    Von Lipperlandstern im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •