Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Step 7 auf Windows 7 64Bit

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen
    habe auch ein neues Notebook mit Win 7 64 Bit. Für Step7 V 5.5
    hab ich dann einfach zusätzlich Win XP 32 Bit installiert.

    Das funktioniert immer besser als jede VM Maschine!
    Für SP1 wäre das nicht mehr notwendig.

    Ansonsten gebe ich dir recht, hat aber auch Nachteile:
    -Man kann nicht "schnell mal" ins andere System wechseln, herunterfahren und Reboot ist angesagt....
    -Es braucht eine eigene XP-Lizenz - im W7 XP-Mode ist die sozusagen "geschenkt"

    o.s.t.

  2. #22
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    310
    Danke
    59
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hast Du XP dann auf einer anderen Partition installiert?
    Ich hab das sein lassen weil ich dachte, dass alles mordsmäßig durcheinanderkommt auf der selben Partition.

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von element. Beitrag anzeigen
    Hast Du XP dann auf einer anderen Partition installiert?
    Ich hab das sein lassen weil ich dachte, dass alles mordsmäßig durcheinanderkommt auf der selben Partition.
    Das geht doch gar nicht, XP auf derselben Part. wie W7 installieren! Also geht schon, aber dann kannst du dir gradesogut ins eigene Knie schiessen....

    o.s.t.

  4. #24
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.344
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Man(n) muss es halt machen wie bei M$ immer, erst XP und dann auf der freien Parition Win7 installieren! Somit muss Win 7 ein Bootmanager installieren wie auch schon W2K und Co ...

  5. #25
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von klaly Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ein Kollege erzählte mir gestern, dass er Step7 V5.5 SP1 runtergeladen hat.
    Sorry nicht runtergeladen es kam eine CD (Update Service).
    Dies soll angeblich unter Windows 7 64Bit laufen.
    Er verwendet den CP5711 über USB.

    Mehr Info habe ich aktuell nicht.

    mfG. klaly
    Ja, ist tatsächlich so aber ist genau wie NICHTS! bzw. DVD kann man gleich im Tone werfen es läuft aber "nur Step7" , PLSim, Graph7, Safety usw. gar nichts, wie immer nur halbe Sachen.
    Man man man ich verstehe nicht warum so eine Welt weit führende Firma nicht in der Lage ist sein Software auf der neu Stand zu bringen man zahlt ja genug dafür.
    64Bit Rechner gibt es seit 5 - 6 Jahre oder? in 5 Jahre sollte ja man was können meine ich. Heute gibt es nur TURBO maschinen so wie bei uns in der Firma nur Laptops mit i7 8 RAM aber man muß so eine Maschine DROSSELN "NUR" damit so ein Software funktioniert. Viele unser Kunde sind auf diesen Grund auf andere Systeme umgezogen.
    Grussi

  6. #26
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Durch die Umstellung auf das Betriebssystem Windows 7 (64Bit) ist bei einigen unserer verwendeten Step7 Programme die kompatiblität anscheinend nicht mehr gegen.
    Bei fogenden Programmen gibt es Fehlermeldungen bei der Installation:

    Configurations Package for Counter Module FM 350-1, FM 450-1 V5.1
    S7 Distibuted Safty V5.2 incl. SP1
    OM-SIMOCODE-DP V1.1
    Win-SIMOCODE-DP / Prof. V1.3
    PDM V5.2 incl. SP1

    Für diese Programme suche ich eine für Windows 7 kompatible Version. Gibt es da überhaupt schon was brauchbares. Im Internet und auf der Siemens Homepage werde ich nicht fündig.

    Ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.
    Zitieren Zitieren Windows 7 (64Bit) kompatiblität  

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SIMREU Beitrag anzeigen
    ...Für diese Programme suche ich eine für Windows 7 kompatible Version. Gibt es da überhaupt schon was brauchbares. Im Internet und auf der Siemens Homepage werde ich nicht fündig...
    Offizielle Kompatibilitätliste Simatic Software mit Windows Betriebssystemen: https://support.automation.siemens.c...odeid=24370854

    Gruss, o.s.t.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu o.s.t. für den nützlichen Beitrag:

    MCerv (06.09.2011)

  9. #28
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das hilft mir schonmal weiter.
    Vielen Dank!

    Gruß SIMREU

  10. #29
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    Offizielle Kompatibilitätliste Simatic Software mit Windows Betriebssystemen: https://support.automation.siemens.c...odeid=24370854

    Gruss, o.s.t.
    Danke o.s.t.

    Da weiß man wenigstens wo Siemens steht und wo die Reise hingeht.

    Ach immer diese Sch..Links von Siemens, mit dem hier geht es besser: http://support.automation.siemens.co...ew/de/18734363
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  11. #30
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    ...Ach immer diese Sch..Links von Siemens, mit dem hier geht es besser: http://support.automation.siemens.co...ew/de/18734363
    Ich hab keine Probleme mit meinem Link. Meiner geht direkt auf das PDF, deiner auf die Übersicht

    Gruss, o.s.t.

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 64bit und helmholz MPI adapter?
    Von bacardischmal im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 08:07
  2. Step 7 Professional für Windows 7?
    Von egger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:23
  3. Win7: 32 oder 64bit? ...und wenn 64bit: dann auch eine VM mit 32bit dazu?
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:34
  4. Step 7 und Windows SP3
    Von KingGanja im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:12
  5. Step 7 Ver 5.0 Probleme mit Windows xp
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 23:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •