Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    88
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen !

    Habe einen SPS Kurs über SGD gemacht
    Hätte in einer Firma als Programmierer anfangen können.
    Doch ich hatte den Job nicht angenommen da ich mir nicht sicher bin, bekäme auch unterstützung, weis nicht was ich machen soll.
    Wie beginnt man mit einer Maschine richtig zu Programmieren kann mir jemand mal einen Anfang geben.Da in dem Kurs ja an keiner Anlage Praktisch programmiert worden ist.

    Was ich auch noch wissen wollte ! Wenn ich in KOP programmiere kann ich dies wenn das Programm eingespielt istauch in AWL betrachten. ?

    Danke
    Zitieren Zitieren S7  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von redscorpion Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !

    Habe einen SPS Kurs über SGD gemacht
    Hätte in einer Firma als Programmierer anfangen können.
    Doch ich hatte den Job nicht angenommen da ich mir nicht sicher bin, bekäme auch unterstützung, weis nicht was ich machen soll.
    Wie beginnt man mit einer Maschine richtig zu Programmieren kann mir jemand mal einen Anfang geben.Da in dem Kurs ja an keiner Anlage Praktisch programmiert worden ist.

    Was ich auch noch wissen wollte ! Wenn ich in KOP programmiere kann ich dies wenn das Programm eingespielt istauch in AWL betrachten. ?

    Danke
    Wenn ich mir deine Zeilen, in der Art und Weise wie sie geschreiben sind,
    so durchlese, fällt mir dieses ältere Thema ein:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ighlight=30%25

    http://www.sps-forum.de/showpost.php...55&postcount=7


    Guter Programmierer =

    10% Stressresistenz
    + 10% Abstraktionsvermögen
    + 10%Elektriker
    + 10%Mechaniker
    + 10%Schnelle Auffassungsgabe
    + 20%Verfahrentechniker
    + 30%"Sicheres Beherrschen" seiner Programmier-"gerätes"

    .nur mal so gefühlsmäßig
    Gehe mal in dich und überlege, ob du beim Betrachten dieser Aufstellung,
    dich jetzt schon in der Lage sieht, eigenverantwortlich einen Job als
    Programmierer auszuüben. Da ist der SPS Kurs nur der Anfang.

    Ich denke in deinem Fall wird nur eine Firma in Frage kommen, wo es schon
    einige Programmierer gibt. Da kannst du am Besten sehen wo du stehst.

    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von redscorpion Beitrag anzeigen
    kann mir jemand mal einen Anfang geben.
    OB 1 aufrufen:
    Code:
          CALL "Sicherheiten"
          ...
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Versuch in eine Firma zu kommen in der du gut eingearbeitet wirst und dabei jemanden zur Seite stehen hast. Sprich mit dem Typ der die Hardware plant und frag ihn was er warum einsetzt. Frag deine Kollegen, wie sie an ein Projekt rangehen,... Dein erstes Programm wirst du hinbekommen, das bezweifel ich eigentlich nicht. Auch wenn du es ein paar mal ändern musst. Und wenn du es dir dann nach ein paar Jahren anschaust wirst du dich fragen, wer so eine Scheiße programmiert hat. Ich denke mal, das ging uns allen so.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •