Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: String kopieren mit Step7 V10.5

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    71
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    weis jemand zufällig wie man auf einer neuen S7-1200 mit dem Tia Portal V10.5 einen String in einen anderen Speicherbeich kopieren kann? Bisher hab ich nur eine Aussage gefunden das dies überhaupt nich möglich sei.

    Bin über jede Hilfe dankbar
    Zitieren Zitieren String kopieren mit Step7 V10.5  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die frage ist sehr gut.
    habe heute auch schon probiert, einen string zu kopieren und nach informationen gesucht. Aber alles ohne Erfolg....
    ich versuche zwar einen String mittels Char -Array nachzubilden, aber das ist wohl lange nicht so gut wie mit Strings..

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    71
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    war jetz schon so weit die daten als "struct" anzugeben. die einzelnen werte würden dann als char dargestellt. das problem wäre nur anschließend die umwandlung von struct in string. also fällt die variante auch flach.
    hab das problem vorerst ma so gelöst, das ich den baustein "CONCAT" verwende. hier werden 2Strings aneinander gehängt. Teil1 davon is halt der besagte string und teil2 eine neue Variable, die nur 1byte lang is. das ergebniss davon wird dann in den neuen string geschrieben.
    das problem dabei is nur das jetz die ersten beiden buchstaben des ergebniss strings fehlen. ma gucken wie ma die wieder sichtbar bekommt

Ähnliche Themen

  1. String kopieren?!
    Von blueColt im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:53
  2. String Variable kopieren
    Von cindy im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:47
  3. Ein String kopieren in einen anderen String
    Von CanYouHelpMe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 17:21
  4. String 20 kopieren in DB
    Von ice6461 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:03
  5. String kopieren
    Von dietere im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •