Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Field PG M3 / VMware / CP

  1. #11
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    zwischenzeitlich hatte ich mich auch gegen das Field PG entschieden, was aber andere Gründe hatte. Wie bereits geschrieben bin ich immer sehr zufrieden mit den Geräten gewesen.
    Wie das M3 Gerät ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Ich habe mir jetzt nen normalen Laptop zugelegt. Ich arbeite mit W7 64Bit 8GByte und betreibe jede Software außer die Office Anwendungen in einer virtuellen W XP Maschine.
    Als Software benutze ich das in W7 integrierte Virtual PC, was bis lang sehr gut funktioniert.

    Als Schnittstelle für besondere Projekte nutze ich den Net Link Compact von Helmholz.
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...

  2. #12
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auch grade am bearbeiten von 2 Field PG M3 mit W7. Doch bei uns hier ist das Problem noch mit S5. Dieses habe ich nun zuerst über den XP Mode laufen lassen. Nur jetzt fangen die Probleme erst richtig mal an. Man kann S5 nicht im Vollbild starten wenn man im XP Mode ist. somit geht nur Fenster, und selbst wenn ich die größte Fensterlösung mache funktioniert das immer noch nicht zufriedenstellend. Aussage von Siemens war S5 geht eben nicht mehr mit Windows 7. Dann doch gleich die Frage warum wird es dann damit verkauft? Dann kam die Aussage: war eine Fehlberatung durch den Siemens Vertrieb!!! Hat eigentlich jemand Erfahrung mit W7 und darauf die VMWare Workstation 7 und damit die S5 ansteuern? Das würde mich mal brennend interessieren.

    Gruß

    Jürgen

  3. #13
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Salute Leidensgenossen!


    Da unsere EDV keine XP-Rechner mehr ans Netz lässt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen eine zweite Partition mit Win7 auf mein Field PG M3 32bit zu installieren.

    1) Auf XP-Partition wird XP=C-Laufwerk Win7=E-Laufwerk(hatte ich bei Installation so ausgewählt) - auf Win7-Partition wird aber XP=D und Win7=C angezeigt?!?

    2) Nach Installation Step7 v5.5 auf Win7 hats mir die Verlinkung auf der XP-Seite natürlich zerschossen und ich kann es dort nicht mehr öffnen.

    3) Ok,dann Step 7 eben nur noch auf Win7 --> falsch gedacht, der integrierte CP5611 ist unter Win7 nicht kompatibel, komischerweise geht der CP5512 der 5 Jahre älter ist


    Sorry fürs Frustablassen und Danke Siemens
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.200
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Siemens will nicht, daß Du auf dem "alten" PG selber Win7 installierst, Du sollst ein neues PG KAUFEN.
    Lieferfreigabe: SIMATIC Field PG M3 Aktualisierung der SIMATIC SW-Abfüllung "02/2012" und neue Betriebssystem-Option Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Bitte beachten Sie, dass für Bestandsgeräte, die mit Windows XP bestellt werden oder bereits geliefert wurden, kein Upgrade auf Windows 7 angeboten wird!
    Ein Win7-tauglicher Treiber für den CP5611 ist vermutlich auf der SIMATIC NET V8.1 DVD

    Im übrigen würde ich beim Einrichten des Dual-Boot die beiden Windows-Partitionen jeweils voreinander verstecken, damit sie den von den Siemens-Programmen erwarteten Laufwerksbuchstabe C erhalten und sich außerdem nicht gegenseitig zerschießen können.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Sinix (04.06.2014)

Ähnliche Themen

  1. VmWAre
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:21
  2. VMware player ohne VMware Workstation.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:40
  3. VMware
    Von pvbrowser im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:44
  4. CP1613 in VMWARE
    Von cp1613 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:36
  5. Projektierungsumgebung mit VMware
    Von psum im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 08:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •