Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zähler

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    90
    Danke
    88
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hy servus

    und zwar bräuchte ich eure hilfe, ich geb kurz in ein paar stichpunkte den Ablauf der Maschine, ich habe ein Band da laufen Packete und ein Zylinder ist geschlossen das Packete nicht über Band rollen können also ich betätige S1 Zylinder fährt hoch Bandmotor wird gesetzt, wenn vier Schachteln durch die Lichtschranke gefahren sind schließt Zylinder wieder Bandmotor wird rückgesetzt, was ich wissen möchte wie Programmiere ich einen Zähler wenn nach vier Kisten der Zylinder automatisch wider in seine Grundposition fahren soll. Habe aber keinen Schalter um in Grundposition zu fahren, wie funktioniert so was ?

    Danke !!
    Zitieren Zitieren Zähler  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.716
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Ich würd' Dir da vlt. einige Erklärungen zu geben, aber irgendwie kann ich mich dazu nicht überwinden, solange Du Dich nicht an ein paar Spielregeln in Foren hälst:

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich beantworte gerne Fragen von Leuten, wo auch eine Rückantwort
    kommt [http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=38686]. Sonst
    brauche ich mir die Mühe nicht zu geben um was sinnvolles aufzuschreiben.

    Auch zur oberen Frage, die sehr allgemein gehalten ist,...
    1. Die Forenmitglieder sind keine Hunde, denen man einfach nur ein paar Knochen hinwirft.
    Ich finde es zeugt von wenig Respekt den anderen gegenüber, sich nicht mal die Mühe zu geben, seine Fragen in einem vernünftigen Deutsch, mit ein wenig Rechtschreibung und Grammatik und vor allem möglichst genau zu formulieren. Versuch mal Deine Frage etwas neutral zu lesen - das ist einfach nur ein Klumpen Wörter.

    2. Die meisten hier opfern für die Hilfe ihre Freizeit und möchten dann natürlich auch wissen, ob diese Hilfe erfolgreich war.
    In noch keinem deiner Threads hast Du bis dato eine diesbezügliche Rückmeldung gegeben. Ich erwarte auch hier keine und deshalb ist mir eigentlich dieser Text auch schon zuviel Schreibarbeit. Das Du den SPS Kurs über die SGD gemacht hast, brauchst du nicht wieder zu antworten, daß hast du schon 2x geschrieben.
    Zitieren Zitieren Keine Lust  

  3. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    Der Pfälzer (09.09.2010),lubof (09.09.2010),PN/DP (08.09.2010),redscorpion (09.09.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    das ist einfach nur ein Klumpen Wörter.
    Absolut
    Zitat Zitat von redscorpion Beitrag anzeigen
    Hy servus

    und zwar bräuchte ich eure hilfe, ich geb kurz in ein paar stichpunkte den Ablauf der Maschine, ich habe ein Band da laufen Packete und ein Zylinder ist geschlossen das Packete nicht über Band rollen können also ich betätige S1 Zylinder fährt hoch Bandmotor wird gesetzt, wenn vier Schachteln durch die Lichtschranke gefahren sind schließt Zylinder wieder Bandmotor wird rückgesetzt, was ich wissen möchte wie Programmiere ich einen Zähler wenn nach vier Kisten der Zylinder automatisch wider in seine Grundposition fahren soll.
    Das ist ein Satz, irre!

    Aber mal eine kleine Hilfestellung:
    Wieso Grundposition vom Zylinder? Angesteuert fährt er raus, sonst rein.

    Zitat Zitat von redscorpion Beitrag anzeigen
    was ich wissen möchte wie Programmiere ich einen Zähler wenn nach vier Kisten der Zylinder automatisch wider in seine Grundposition fahren soll.
    Code:
       U LS
       FP M x.y
       ZV Z1
     
       L Z1 
       L 4
       >=I
       = M "Zylinder_zurück"
       R Z1
    So ungefähr
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (09.09.2010)

  6. #4
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Sicher das ich die FP vom ZV brauche?

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu netmaster für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (09.09.2010)

  8. #5
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von netmaster Beitrag anzeigen
    Sicher das ich die FP vom ZV brauche?
    Ne, nicht wirklich!
    Ich nehme nie S7 Zähler, darum schrieb ich so ungefähr.

    Aber ich brauche doch auf jeden Fall ein VKE Wechsel, aber ok, das muss ja mit der LS schon gegeben sein, sonst geht es ja sowie so nicht.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (09.09.2010)

  10. #6
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    440
    Danke
    25
    Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von netmaster Beitrag anzeigen
    Sicher das ich die FP vom ZV brauche?
    Hi,

    nee den FP braucht man nicht, das macht der Zähler schon selber.
    Aber ich denke das ganze sollte der Kollege in seinem SPS Kurs bei der SGD schon vermittelt bekommen haben, oder?

    Gruß
    Move

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Move für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (09.09.2010)

  12. #7
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Move Beitrag anzeigen
    Hi,

    Aber ich denke das ganze sollte der Kollege in seinem SPS Kurs bei der SGD schon vermittelt bekommen haben, oder?

    ja, das denke ich auch. zeiten und zählergehören doch zu jedem sps-kurs mit dazu. weil sonst kannst du ja kaum einfachste aufgaben lösen.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu lubof für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (09.09.2010)

  14. #8
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Ich denke, der Kurs war reine Zeitverschwendung !
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Pfälzer für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (09.09.2010)

  16. #9
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von redscorpion Beitrag anzeigen
    ...ich habe ein Band da laufen Packete und ein Zylinder ist geschlossen das Packete nicht über Band rollen können also ich betätige S1 Zylinder fährt hoch Bandmotor wird gesetzt, wenn vier Schachteln durch die Lichtschranke gefahren sind schließt Zylinder wieder Bandmotor wird rückgesetzt
    Danke !!
    Für was dann den Zylinder ?

    Ausgangsposition: Band Aus, Zylinder Arbeitsstellung (AST)
    1. Knopp drücken
    2. Zylinder Grundstellung (GST)
    3. Bandmotor EIN
    4. Bis 4 zählen
    5. Zylinder AST
    6. Band AUS

    Wenn du das Band immer ein und ausschaltest kann eh nix runterfallen.


    Zu meinen vorrednern:

    Kurs ist nicht gleich kurs... vielleicht war es ja ein SPS Kurs. So nach dem Motto kurs auf die Nordsee!
    -A+B=15=21 Klingt komisch - ist aber so!
    -It's not a bug, it's a feature!
    -Es gibt nur 3 Feinde im Leben eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel ...!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Befree für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (09.09.2010)

  18. #10
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Befree Beitrag anzeigen
    Für was dann den Zylinder ?

    Ausgangsposition: Band Aus, Zylinder Arbeitsstellung (AST)
    1. Knopp drücken
    2. Zylinder Grundstellung (GST)
    3. Bandmotor EIN
    4. Bis 4 zählen
    5. Zylinder AST
    6. Band AUS

    Wenn du das Band immer ein und ausschaltest kann eh nix runterfallen.
    ja, das hab ich mir auch schon gedacht. aber ich war mir nicht sicher ob ich seinen super erklärungssatz richtig verstehe

    Zitat Zitat von Befree Beitrag anzeigen
    Kurs ist nicht gleich kurs... vielleicht war es ja ein SPS Kurs. So nach dem Motto kurs auf die Nordsee!
    das würde dann doch so einiges erklären

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu lubof für den nützlichen Beitrag:

    redscorpion (09.09.2010)

Ähnliche Themen

  1. Betriebsstunden Zähler / max. Zähler Anzahl.
    Von superkato im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 16:38
  2. Zähler in SCL
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:49
  3. Zähler
    Von Mallako im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:03
  4. Maximalzählwert Zähler S7-300 + maximale Zähler CPU
    Von DennisBerger im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 10:54
  5. Zähler
    Von Felix Jongleur im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •