Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Thema: Field PG M3 Gefährlich unter Spannung

  1. #61
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rama83 Beitrag anzeigen
    Nach altem Stand hatte das Netzteil ja auch noch ein Stecker mit PE. Laut Siemens wollten die meisten Kunden aber ein flaches Netzteil wegen Transport und so.
    Nach altem Stand hatte man noch einen Kaltgerätestecker direkt im Notebook. Das hätte ich gerne wieder

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    kleinesa (13.04.2011)

  3. #62
    kleinesa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Nach altem Stand hatte man noch einen Kaltgerätestecker direkt im Notebook. Das hätte ich gerne wieder
    Ich schließe mich dem an , Stecker direkt am Notebook !!! , das war wirklich praktisch .
    Wir sollten ein Portal gründen : "So stellen sich Anwender ein Field PG vor!"

  4. #63
    kleinesa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kleinesa Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich dem an , Stecker direkt am Notebook !!! , das war wirklich praktisch .
    Wir sollten ein Portal gründen : "So stellen sich Anwender ein Field PG vor!"
    Also , als zweites hätte ich gerne eine integrierte abnehmbare Funk Mouse.
    Zitieren Zitieren Wunsch 2  

  5. #64
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kleinesa Beitrag anzeigen
    Also , als zweites hätte ich gerne eine integrierte abnehmbare Funk Mouse.
    Drahtlos? Die wird zu leicht geklaut.
    Ne Maus mit 0,5m Strippe wäre besser.
    Oder das PG hat einen ordentlich lauten Zubehör-Wegtrag-Alarm ab 2m.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #65
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    502
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von steigerhw Beitrag anzeigen
    Schade wegen der vielen unseriösen Beiträge zu diesem Thema.

    Was für eine Flitzpipe.. Wenn ich eine Anlage/Maschine oder sonstiges elektrisches Betriebsmittel baue, dann kribbelt da gar nix und wenn es kribbeln sollte hab ich was falsch gemacht. Außer beim Elektroschocker oder bei einer Stromstoßtherapie vertrete ich 100% die Meinung, das in der Elektrotechnik nichts kribbeln darf!!!


    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Für ein sauteures "Field-PG", was naturgemäß häufiger rumgetragen wird, gehört sich so ein "Kribbeln" einfach nicht. Und wenn das hundertmal "Stand der Technik" ist.
    Früher - nach altem Stand der Technik - ging das auch ohne Kribbeln.



    gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu MeisterLampe81 für den nützlichen Beitrag:

    SPS_S5_S7 (15.04.2011)

  8. #66
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kleinesa Beitrag anzeigen
    Also , als zweites hätte ich gerne eine integrierte abnehmbare Funk Mouse.
    Solche Mäuse sind mir meist zu unergonomisch. Aber einen Ausziehbaren seitlichen Bildschirm wär noch was schönes, nochmal mit 1900x1200.
    Wo kann ich unterschreiben?

  9. #67
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    Außer beim Elektroschocker oder bei einer Stromstoßtherapie vertrete ich 100% die Meinung, das in der Elektrotechnik nichts kribbeln darf!!!


    gruß
    MeisterLampe81
    Was bist du denn für Schwachstromer, noch nie in nem richtigen Hochspannungsbereich gewesen? Da kribbelts schon wenn du ihn nur betritts und es ist elektrotechnisch korrekt ausgeführt...


    Zum Thema: Warum nicht ein drahtloses Netzteil? Stand der Technik gibts ja sowas schon für z.B. Elektr. Zahnbürsten u.ä. und da wir Umweltfreundlich sein wollen ein Deckel mit Solarzellen drin bitteschön. Wenn hier schon die Rede von der Maus ist, wie wäre es mit ner integrierten Heizung für kalte Finger auf unbeheizten Baustellen im Winter...
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  10. #68
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    ich glaube da musst du dich schon endscheiden was du willst

    wenn
    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    Umweltfreundlich sein wollen ein Deckel mit Solarzellen drin bitteschön.

    dann könnte das Gerät ganz schön groß werden, da Elektrische Heizungen
    doch sehr viel Strom ziehen
    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    Wenn hier schon die Rede von der Maus ist, wie wäre es mit ner integrierten Heizung für kalte Finger auf unbeheizten Baustellen im Winter...
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #69
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Wie du weißt Helmut: das Leben ist kein Wunschkonzert, aber das Forum doch schon

    Ansonsten bin ich nach einem Monat mit meinem M3 noch zufrieden und vor größeren Stromschlägen verschont geblieben. Der Unterschied zum letzten M2 in Sachen Geschwindigkeit ist aber maginal. Lediglich beim Speichern von Bausteinen und Generieren von F-Programm ist es schneller.
    Sehr gut gefällt mir, dass das M3 zwei Netzwerkkarten hat, die machen das Leben zwischen Büro, Maschinen und Kunden merklich einfacher. Auch positiv ist der USB-Anschluß rechts (hab nie verstanden warum er vorher links war, wo doch 85-90% Rechtshänder sind)...

    Gruß MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  12. #70
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    Sehr gut gefällt mir, dass das M3 zwei Netzwerkkarten hat,
    @Mäuseklavier
    Sind diese beiden Anschlüsse komplett logisch getrennt?

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Spannung in Japan
    Von RalfS im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 18:12
  2. Arbeiten unter Spannung - Wie handhabt ihr das??
    Von MeisterLampe81 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:54
  3. NotAus oder gefährlich?
    Von Manfred Stangl im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:52
  4. Wie "gefährlich" darf eine Maschine bleiben?
    Von element. im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:55
  5. Spannung
    Von tintin im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 17:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •