Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-1200 mit GSM Modem

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich will mit ner s7-1200 und rs232 Kommunikationsmodul eine meldung per SMS senden. Dazu benutze ich ein GSM Modem-TC35i. Laut Siemens soll das gehen!
    Leider nicht bei mir, liegt vielleicht an fehlender Erfahrung.
    Ich habe mir die dafür vorgesehene Bibiliothek besorgt und
    nach dem beispiel von Siemens programmiert.
    Im Betrieb kriege ich die Meldung "4080" (Keine SIM/ Falscher PIN). Die Stimmen aber!
    Über Hyper Terminal konnte ich das Modem Ansprechen (AT - OK)

    Muss man das Modem noch konfigurieren, ich habe keine vernünftige Bedienungsanleitung für das Modem?

    Braucht man eine ein Spezielle SIM Card hab die aus meinem Handy zum Testen genutzt?

    Oder gibt es noch spezielle Einstellungen die man beachten muss?

    Für ein paar Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar... mir läuft auserdem noch ein wenig die Zeit davon. (Kunde wartet...)

    Gruß und danke schon mal....
    Zitieren Zitieren S7-1200 mit GSM Modem  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Leider konnte mir hier keiner Helfen, aber bei Siemens konnte es auch keiner. Lt. Siemens Hotlein scheint die Bibiliothek in der kombination S7-1200 und GSM Modem TC35i nicht zu funktionieren.

    Ich habe es jetzt mit einer S7-200 (CPU 221) realisiert. Und klappt ohne probleme.
    TIPP: - Wichtig Daten SIM!
    - Terminalprogramm von Shamrock läuft unter Vista (Ist besser als Hyper Terminal)
    - Richtige Einstellungen vom Modem!(At Befehele)
    Datenflusskontrolle AUS, Baudrate 9600, Datenbits 8, Parität KEINE, Stopbits 1
    - PPi Kabel Reitereinstell 01000110
    - Beispielprogramm und Bibiliothek gibt es bei Siemens

    Gruß an alle....
    Geändert von c-teg74 (17.09.2010 um 17:19 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    ich brauche genau das gleiche.

    also mit der s7-1200 habe ich da keine Möglichkeit?
    kann du mir ein paar mehr infos senden wie du es mit der 200er gemacht hast

    bis dann

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hatte schon ein paar Punkte Erwähnt die man beachten muss. Dann klappt es fast wie von selbst.

    Dazu jetzt nocheinen kleinen Ausschnitt des Programms für´s besser Verständniss.

    Musst Dir nur noch die Libary von Siemens besorgen. Nach SET 5 S7-200 suchen.

    Wichtig noch ist, das die Bausteine Send,Init & Receive alle im Programm enthalten sein müssen.

    Ein kleiner nachtrag noch von Siemens, die S7-1200 soll mit dem TC35i funktionieren. Die hatten aber selber Probleme es sofort zum laufen zu kriegen. Der gute Mann von S. wollte mir noch ein paar Infos zukommen lassen wie er die Einstellungen an der Steruerung bzw. Modem vorgenommen hat.

    Gruß Carsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. S7 1200 GSM Modem
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 18:55
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:09
  3. MPI-Modem GSM für S7-Fernwartung mit Quadband-GSM-Modem
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 07:50
  4. sps...Modem Leitungslänge 1700m Modem ....Sps
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 08:59
  5. Modem-Modem Strecke
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 23:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •